Gute Grafikkarte und ein bisschen schlechte CPU oder ausgeglichen?

Kauf dir 2 Enermax T.B. Silence lüfter oder Noiseblocker. Zukunftssicher ist kein PC, es gibt immer neuigkeiten, aber aktuell bist du mit einer gtx 970 wesentlich besser bedient und die gibts auch schon ab 320 Euro

Fuchsini schrieb:
Kauf dir 2 Enermax T.B. Silence lüfter oder Noiseblocker. Zukunftssicher ist kein PC, es gibt immer neuigkeiten, aber aktuell bist du mit einer gtx 970 wesentlich besser bedient und die gibts auch schon ab 320 Euro

Von den Enermax T.B Silence hab ich nichts gutes gehört :/

Also soll ich mir lieber eine r9 280x oder 290 kaufen oder bei der 780 bleiben die GTX 970 ist mir zu teuer.

Schade das du absolut beratungsresistent bist. So bekommst du keinen 700€ pc zusammen der auch zukunftssicher ist. Ich klinke mich jetzt hier aus und wünsche dir viel spaß beim zusammenbauen von deinem system, du wirst es schon richtig handhaben. Die GTX 780 hat ein gutes P/L wie auch die R9 290 inzwischen, die R9 290 hat aber 1gb mehr Grafikspeicher was sicher etwas länger halten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 780 in dein Budget bekommst, warum nicht, aber eine 290 hätte wie bereits gesagt mehr Vram und das wäre die bessere Zukunftssicherheit und von der Leistung her ist sie der 780 ebenbürtig.

wie du auf so einem system mit 700€ auskommen willst ist echt ne gute frage. Alleine die Karte und die CPU sowie das Board kosten schon über 500 €

Ich sehe grad das das Gehäuse zu klein ist für die Trix OC R9 290.
Boah jetzt muss ich wieder was neues suchen das nervt mich grade auch.
Nur weil die GraKa 5nm zu lang ist jetzt muss ich wieder ein neues Gehäuse suchen-.-"
Ergänzung ()

Fuchsini schrieb:
wie du auf so einem system mit 700€ auskommen willst ist echt ne gute frage. Alleine die Karte und die CPU sowie das Board kosten schon über 500 €

Wieso? Das geht ja wenn du meine vorherige Zusammenstellung gesehen hast wirst du es sehen weil da alles zsm. 677 € kostet jetzt wechsel ich einfach das Gehäuse wieder, die GraKa auch aber ist der gleiche Preis.
Also klappt ja!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die GtX 780 im systemm gegen die tri-x tauschst ist auch noch luft für ein nanoxia deep silence 3 gehäuse für 62 € und du kommst auch nicht über 700€ und da passt auch deine grafikkarte rein dann. Allerdings nimmst du wohl den Boxed Lüfter oder ? davon würde ich eher abraten wegen der lautstärke. Dann doch lieber einen coolermaster hyper t4 oder so für 25€ drauf

enermax t.b, silence (sind wirklich gut) oder nanoxia deep silence oder noiseblocker. sind alle gut und günstig. alternativ auch bequiet shadow wings

Als Lüfter empfehle ich die Scythe Slipstream Kaze Jyuni 500 oder 800 u/min. Die sind sehr leise und haben gute Lager. Außerdem sind die zml die günstigsten guten Lüfter.
Die Enermax sind in 92mm sehr gut aber kann sein dass die 120er wie gepostet nicht so gut sind. Be Quiet sind die besten aber arschteuer, lohnt sich mMn nicht. Aber ist da nicht schon mindestens einer dabei? Dann Viel Spaß mit dem PC!

Btw: Freezer Pro ist ne gute Wahl. Mehr Geld brauchste nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Der_Gekko schrieb:
Als Lüfter empfehle ich die Scythe Slipstream Kaze Jyuni 500 oder 800 u/min. Die sind sehr leise und haben gute Lager. Außerdem sind die zml die günstigsten guten Lüfter.
Die Enermax sind in 92mm sehr gut aber kann sein dass die 120er wie gepostet nicht so gut sind. Be Quiet sind die besten aber arschteuer, lohnt sich mMn nicht. Aber ist da nicht schon mindestens einer dabei? Dann Viel Spaß mit dem PC!

Btw: Freezer Pro ist ne gute Wahl. Mehr Geld brauchste nicht ausgeben.

Haha Danke aber erst in einem Monat^^
Könnten da auch evtl. Die Preise billiger sein? Ich glaub schon oder?

Könnten ja, kann man immer nicht so ganz vorhersagen, aber du solltest nach dem RAM immer sehr kurz vor der Bestellung schauen, da ändert sich gerne mal der Preis um 1-2€ bzw manche Modelle sind gerade wieder nicht verfügbar und andere preislich sehr ähnlich schon, da lohnt sich warten eigentlich nie und man nimmt lieber ein anderes Paar, solang die Spezifikationen gleich sind ist der Hersteller, außer No-Name Teile, wurscht.

Ich hab jetzt schon einige Lüfter verbaut, fast alle sorten davon. Lüfter von skythe allerdings noch nicht, aber seid kurzem einen Kühler von Skythe und der Lüfter darauf ist auch top leise und absout nicht hörbar. Die Enermax T.B. Silencec haben einen schlechteren ruf als sie sind, hab davon schon 120mm und 140mm verbaut, die 140mmm bei mir und die 120 beim bruder. Superleise und günstig.

Liefert Hardwareversand nur in diese Länder oder ist das nur wegen Mwst.?
Screenshot_2014-10-16-19-03-31.png
Ergänzung ()

Oh gott hab jetzt mal gegoogelt und hab gesehen das Hardwareversand nicht in die Schweiz liefert -.-
Kennt ihr andere Shops die in die Schweiz liefern?

Wenn du dir die Wunschliste bei Geizhals.de erstellst solltest du beim berechnen des optimalen Preises auch das Land angeben können in das geliefert werden soll, da müsstest du sehen wo es am günstigsten in die Schweiz geht. Ob die dir das Ding aber auch vorher zusammenbauen musst du jeweils selbst recherchieren.

R1c3 schrieb:
Wenn du dir die Wunschliste bei Geizhals.de erstellst solltest du beim berechnen des optimalen Preises auch das Land angeben können in das geliefert werden soll, da müsstest du sehen wo es am günstigsten in die Schweiz geht. Ob die dir das Ding aber auch vorher zusammenbauen musst du jeweils selbst recherchieren.

Von Geizhals aus kaufen oder was? Geht das?
Ich googel mal

Nein, Geizhals.de ist eine Preisvergleichsseite die auch die seeeeehr komfortable Funktion bietet dir die günstigsten Anbieter für die von dir zusammengestellte Wunschliste zu berrechnen mit einigen Parametern die du festlegen kannst und einer dieser Paramter müsste das Zielland sein wenn ich das grad richtig im Kopf habe.

Zurück
Oben