G
graka
Gast
Hi Leutz,
heute ist der Lüfter von meiner bisherigen Graka (nVidia GeForce 6610 XL) kaputt gegangen :-( (Rechner gong immer durch Überhitzung aus)
Da ich soviel Ahnung von Grafikkarten hab wie ne Gurkenscheibe vom Mondflug
, brauche ich dringend Hilfe. 
Ein Kollege hat mir schon was empfohlen, doch er war sich nicht sicher, ob und wie und was überhaupt...
Ein paar Anforderungen sollte die neue Graka erfüllen:
- zwei Ausgänge DVI und VGA oder zwei DVI
- wenn möglich passiv Kühlung
- sie muss nicht unbedingt mehr als 256 MB haben
- es muss ne PCIe sein
- wenn möglich nicht unbedingt mehr als 150 Euro
Schon vorab: die Empfehlung einfach nur den kaputten Lüfter zu tauschen bitte nicht geben... will einfach ne neue haben
Zur Info: Ich bin Grafikdesigner und Fotograf. Brauche die Karte also überwiegend zur Bildbearbeitung und dann auch noch für TV und DVD und so'n Kram.
Öhhh, ich glaub das war's dann so an Infos.
Hoffe ihr könnt mir SCHNELL helfen :-D
DAnköööö
Sebastian
heute ist der Lüfter von meiner bisherigen Graka (nVidia GeForce 6610 XL) kaputt gegangen :-( (Rechner gong immer durch Überhitzung aus)
Da ich soviel Ahnung von Grafikkarten hab wie ne Gurkenscheibe vom Mondflug
Ein Kollege hat mir schon was empfohlen, doch er war sich nicht sicher, ob und wie und was überhaupt...
Ein paar Anforderungen sollte die neue Graka erfüllen:
- zwei Ausgänge DVI und VGA oder zwei DVI
- wenn möglich passiv Kühlung
- sie muss nicht unbedingt mehr als 256 MB haben
- es muss ne PCIe sein
- wenn möglich nicht unbedingt mehr als 150 Euro
Schon vorab: die Empfehlung einfach nur den kaputten Lüfter zu tauschen bitte nicht geben... will einfach ne neue haben
Zur Info: Ich bin Grafikdesigner und Fotograf. Brauche die Karte also überwiegend zur Bildbearbeitung und dann auch noch für TV und DVD und so'n Kram.
Öhhh, ich glaub das war's dann so an Infos.
Hoffe ihr könnt mir SCHNELL helfen :-D
DAnköööö
Sebastian