• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gute Interne Wlan-Lösung?

Shouko

Lt. Junior Grade
Was ist bitte eine "INTERNE WLAN LÖSUNG"?

was hast du vor? Willste dir jetzt nen PC mit wlan zusammenstellen oder was?

Oder meinst du einfach: PCI / PCI-Ex Karte?

W-Lan Lösung?

Ist das eine nue Bezeichnung für einen PC?

Falls du damit im W-Lan surven willst, ja geht.

Hä?

Er wird doch wohl einfach nur einen WLAN Adapter meinen?!

Such dir einfach eine nach deinem Budget aus; denk daran, dass du nur einen PCI Anschluss bei diesem Board hast, was zu einem Problem werden kann, wenn du bspw. noch eine ältere Sound- oder TV-Karte installieren möchtest.

@The-Master: Warum so kompliziert? Gibt es außerdem schon für < €10...

:freak:

ja intern ist ja wohl im PC drinnen:D
ALso eine Karte die das Wlan übernimmt. Weiß nciht was man daran so schlecht verstehen kann;)
Gibts da große Unterschiede zwischen den Karten?

jimknils schrieb:
Hä?
@The-Master: Warum so kompliziert? Gibt es außerdem schon für < €10...

:freak:

Die integrierten WLAN karten haben leider meist einen sehr schlechten Chipsatz, insbesondere die aus der < 15€ klasse.

Den Adapter Mini-PCIe -> PCIe habe ich desswegen rausgesucht, weil man damit die qualitativ höheren notebook adatper nutzen kann. Außerdem hat man so die möglichkeit bei bedarf eine bessere wlan-karte zu nutzen, z.B. für 802.11ac (Gigabit Wlan), wenn die in zukunft günstig zu haben sind.

Natürlich kann der Thread-Ersteller auch eine 11€ PCI Wlan-Karte von TPLink nehmen, ob er sich damit aber einen Gefallen tut steht auf einem anderen Blatt.

@Master: Danke für die Aufklärung, wieder etwas gelernt. :)
Das das billigste Produkt meistens nicht das beste ist, sollte auch klar sein, wollte nur Optionen zeigen.

@Shouko: Ich habe bislang nur entsetzliche Erfahrungen mit den Sticks gemacht; die würde ich unbedingt vermeiden.

@The-Master
Brauch ich beide Teile dafür oder nur eins von deinen geposteten?
Und warum braucht man da zwei? Würd mich mal interessieren

Zurück
Oben