Dilogo
Lt. Commander
Hallo,
wie schon im Titel geschrieben, suche ich eine gute Wlan oder auch Dlan Lösung,
da mir die Verbindung mit meinem Fritz Wlan Stick N nicht gut genug ist.
Lan kommt nicht in Frage, da sich die PC Position in absehbarer Zeit ändern wird.
Infos:
Für Wlan:
Als Wlan Router ist eine Fritz Box 7490 vorhanden.
Der PC steht vom Router ungefähr 3-4m entfernt und dazwischen ist eine Ziegelwandecke, sprich 2 Wände je 11cm dick.
Für Dlan:
Ich wohne in einer Mietwohnung von ca. 2006.
Was ist hier noch von Bedeutung?
Die volle Bandbreite meines 50k Anschlusses dürfte ich wahrscheinlich mit jeder Lösung erreichen.
Worum es mir hauptsächlich geht ist, dass ich, wenn ich mal ein bischen zocke, eine möglichst stabile und gute Verbindung haben will.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bei den vielen Wlan Sticks/Karten und Boxen nicht wirklich den Überblick habe.
Grüße, Dilogo
wie schon im Titel geschrieben, suche ich eine gute Wlan oder auch Dlan Lösung,
da mir die Verbindung mit meinem Fritz Wlan Stick N nicht gut genug ist.
Lan kommt nicht in Frage, da sich die PC Position in absehbarer Zeit ändern wird.
Infos:
Für Wlan:
Als Wlan Router ist eine Fritz Box 7490 vorhanden.
Der PC steht vom Router ungefähr 3-4m entfernt und dazwischen ist eine Ziegelwandecke, sprich 2 Wände je 11cm dick.
Für Dlan:
Ich wohne in einer Mietwohnung von ca. 2006.
Was ist hier noch von Bedeutung?
Die volle Bandbreite meines 50k Anschlusses dürfte ich wahrscheinlich mit jeder Lösung erreichen.
Worum es mir hauptsächlich geht ist, dass ich, wenn ich mal ein bischen zocke, eine möglichst stabile und gute Verbindung haben will.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bei den vielen Wlan Sticks/Karten und Boxen nicht wirklich den Überblick habe.
Grüße, Dilogo