Suche möglichst gute Wlan Lösung oder auch Dlan

Dilogo

Lt. Commander
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, suche ich eine gute Wlan oder auch Dlan Lösung,
da mir die Verbindung mit meinem Fritz Wlan Stick N nicht gut genug ist.
Lan kommt nicht in Frage, da sich die PC Position in absehbarer Zeit ändern wird.

Infos:
Für Wlan:
Als Wlan Router ist eine Fritz Box 7490 vorhanden.
Der PC steht vom Router ungefähr 3-4m entfernt und dazwischen ist eine Ziegelwandecke, sprich 2 Wände je 11cm dick.

Für Dlan:
Ich wohne in einer Mietwohnung von ca. 2006.
Was ist hier noch von Bedeutung?

Die volle Bandbreite meines 50k Anschlusses dürfte ich wahrscheinlich mit jeder Lösung erreichen.
Worum es mir hauptsächlich geht ist, dass ich, wenn ich mal ein bischen zocke, eine möglichst stabile und gute Verbindung haben will.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bei den vielen Wlan Sticks/Karten und Boxen nicht wirklich den Überblick habe.

Grüße, Dilogo

Gibts seeehr viele Wlan Netze in der Umgebung? Ansonsten würde ich ein Kabel Legen, hinter Fußleisten über Türrahmen...usw.

Probier es doch erstmal mit einem WLAN-AC-Empfänger, da deine Fritzbox dieses ja bietet. Allerdings ist WLAN auch sehr "empfindlich". 2 Wände können schon reichen. Ich bin auf auf DLAN umgestiegen und soweit sehr zufrieden. Devolo 650+ kann ich daher empfehlen...

Falls es jedoch irgendwie möglich ist, würde ich auch ein Kabel legen...

Müsste 2 Löcher bohren und später dann nochmal ein neues Kabel verlegen. Will ich nicht.
es gibt 13 Wlan Netze in 5Ghz und nur meines mit 2,4 GHz.

Dann würde ich es entweder mit einer Karte oder halt DLAN probieren...

http://www.amazon.de/CSL-Netzwerkkarte-abnehmbare-Technology-MiMo-Technik/dp/B00TTSDH0Y/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1434989272&sr=8-4&keywords=wlan+netzwerkkarte
http://www.amazon.de/Devolo-Starter-Steckdose-Datenfilter-Powerline/dp/B00E920H4O/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1434989503&sr=8-6&keywords=devolo

Als Tipp für DLAN: verschiedene Steckdosen ausprobieren, möglichst Adapter mit integrierter Steckdose nehmen und da dann die Steckerleiste rein

Zuletzt bearbeitet:
Dilogo schrieb:
Als Wlan Router ist eine Fritz Box 7490 vorhanden.

Der PC steht vom Router ungefähr 3-4m entfernt und dazwischen ist eine Ziegelwandecke, sprich 2 Wände je 11cm dick.

Die Fitzbox ist im Bereich Consumer Elektronik, will sagen, nicht besonders toll. Jeder gute W-Lan Sender (Access Point) sollte 2 Wände mit nur 11 cm schaffen.

Leider hast Du kein Budget angegeben. Ich empfehle wie immer den Cisco Aironet. Der ist super.

Brauche ich denn für ein Dlan irgendwelche zusätzlichen Treiber auf dem PC?

Ich tendiere zur Zeit zum Dlan, da mir mein Laptop mit Wlan Treibern bisl Probleme macht.

Die empfangstärke der Verbindung ist nicht mein Problem soweit ich das sagen kann.
Ich habe in online Games einfach zu viel "Lag".
Hilft mir hier ein Dlan weiter?

DLAN hat einen LAN-Anschluss. Solange die Netzwerktreiber richtig installiert sind muss da gar nichts passieren.

An den DLAN-Adaptern ist ein Knopf, damit diese sich verbinden können. Sonst braucht man keinen Treiber. Es gibt noch von Devolo oder auch Fritz Software, die dir die Verbindungsqualität anzeigt bzw. Firmware updatet usw.
Habe übrigens einen Ping von 3-10, also kein Problem...

Zurück
Oben