Gute Internet Security Suite, welche ich Anonym nutzen kann

A

AlexanderMa

Gast
Hallo liebes Forum. Ich suche eine nicht kostenlose Security Suite (wegen Versicherung), welche nicht eine Registrierung erfordert oder meine Daten wie E-Mail usw. nicht abfragt, um die Aktivierung durchzuführen. Am besten wäre eine Aktivierung über eine im Geschäft gekaufte Key.
Das einzige was ich kenne ist Kaspersky. Sophos habe ich sofort runtergeschmissen von System, nachdem ich festgestellt habe, dass ich nur über Cloud/Account Einstellungen vornehmen kann... also kein Internet, keine Möglichkeit. Das mal als Unternehmenslösung gut sein, ich will aber mit meinen Rechner administrieren. Bitdefender will ein Account in dem er so ziemlich alles mit protokolliert - ich hätte ein besseres Bauchgefühl wäre Protokollierung lokal auf dem Rechner..
Wie sieht es mit Norton oder Avast aus?

danke euch :)
 
Was genau soll sie security suite machen bzw wovor schützen? ?
 
Am besten
Thorque schrieb:
Was genau soll sie security suite machen bzw wovor schützen? ?
Am besten, wäre es eine Suite die bekannt/verbreitet ist, aber ich wollte nicht alles durchprobieren bis eine tatsächlich dabei ist, dir nichts von mir anfragt. Sollte nur schützen (kein Passwort Manager erforderlich und Firewall wäre gut aber zur Not nutze ich dir Windows eigene).
 
AlexanderMa schrieb:
wegen Versicherung
Verstehe ich das Problem richtig, das es bei Dir wegen der Internet Security gar nicht primär um Sicherheit geht, sondern sozusagen darum die Versicherung zufrieden stellen, weil die sowas in ihrem Vertrag fordern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Dann nutz doch gleich den MS Defender. Laut diversen tests is der genauso gut wie kaspersky und co.
 
bei solchen softwares weisst du nie was die alles "abfragen" und auf ihre server schicken, sobald sie installiert sind.

okay..also geht es um eine Versicherung, dass diese im Schadensfall zahlt und deshalb soll es auch ein bekannter Virenschutzhersteller sein.
 
AlexanderMa schrieb:
Sollte nur schützen
Mal unter uns: Das was Du an Security-Lösungen a-la Avast, Kaspersky usw. so am Markt kriegst, sind mehr oder weniger Quacksalber-Produkte ohne einen echten Mehrwert (in Hinblick auf Security).
Blöd natürlich, wenn einen die Versicherung zwingt so ein unnützen Kram auch noch zu installieren. Vielleicht lieber ein seriösen Versicherungspartner nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
andy_m4 schrieb:
Verstehe ich das Problem richtig, das es bei Dir wegen der Internet Security gar nicht primär um Sicherheit geht, sondern sozusagen darum die Versicherung zufrieden stellen, weil die sowas in ihrem Vertrag fordern?
Primär wäre mir die Sicherheit wichtig, dabei wäre ideal auch kein Schadensfall der Versicherung zu melden. Es steht aber tatsächlich im Vertrag, dass man die Suite durch Kaufbelege quasi vorweisen muss - so Versicherungsdeutsch formuliert.
 
Irgendwie verstehe ich den ganzen Post nicht. Was für ständige Einstellungen müsstest du machen, daß es so wichtig wäre, diese auch offline machen zu können?

Dann wieso Versicherung? Im privaten Bereich wäre mir keine Elektronik-Versicherung bekannt, die auch Software Probleme und / oder einen gehackten Rechner absichern würde. Stelle mir das jetzt grade bildlich vor: beim Onlinebanking / Überweisen von 10.000 Euro gehackt worden. Elektronikversicherung springt ein, da man Kaspersky, Bitdefender oder sonstwas drauf hatte. Ja nee, ist klar.

Sofern es ein dienstlicher Rechner ist, sollte man eh lieber die Firmenkundenabteilungen der Softwarehersteller oder ein betreuendes Systemhaus ins Boot holen.
 
AlexanderMa schrieb:
dass man die Suite durch Kaufbelege quasi vorweisen muss
Gut. Dann kannst Du Dir ja irgendwas (also schon bekannt, damit die Versicherung das anerkennt) kaufen und musst es ja nicht installieren.

AlexanderMa schrieb:
Primär wäre mir die Sicherheit wichtig,
Dann sind solche Suiten der falsche Weg. Sie können vielleicht im Rahmen eines Sicherheitskonzeptes irgendwo Sinn machen, wären aber selbst dann nur ein Bestandteil von mehreren und keinesfalls eine Rundumsorglos-Lösung (auch wenn die Werbung das immer so suggieriert).

Wie das Konzept ausgestaltet ist, hängt natürlich stark davon ab was Du denn konkret machst (und welche Gefahren sich daraus ergeben gegen die man sich schützen möchte).
 
Ich wollte nicht das Konzept in Frage stellen, dass es nicht optimal ist -ist mir auch klar :)
Will nur wissen, ob ich abgesehen von Kaspersky etwas anderes finden kann? Vielleicht kennt ja jemand was?
 
andy_m4 schrieb:
Das was Du an Security-Lösungen a-la Avast, Kaspersky usw. so am Markt kriegst, sind mehr oder weniger Quacksalber-Produkte ohne einen echten Mehrwert (in Hinblick auf Security).


Übertreib mal nicht so.

Natürlich reicht für die meisten Windows Defender.
Aber der kann nichts richtig gut und es fehlt an Funktionsumfang und einem brauchbaren UI.

Das ist halt die Standardlösung... (nicht darüber nachdenken, nicht anfassen)
Wer höhere Bedürfnisse hat, nimmt etwas anderes.
 
IBISXI schrieb:
Natürlich reicht für die meisten Windows Defender.
Ich hab ja nicht behauptet, das der Defender "besser" ist oder "ausreicht".
Im Grunde hat er auch all die Probleme, die die anderen Antimalwareprogramme auch haben.
 
Andere Tools haben eine bessere Erkennungsrate und viel bessere Features.

VPN, Sandbox, Private Browsing, Passwortmanager, Backup Funktion, Fernsperrung, Profile, Kindersicherung uvm...

Außerdem landen deine Daten nicht bei M$.

Also nichts mit Quacksalberprodukte....

Mit ESET habe ich auch gute Erfahungen gemacht, allerdings schon etwas länger her.
 
Zurück
Oben