• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Kampfhubschrauber Sim.

hoschell

Ensign
Hi.:)
Ist in den letzten paar Jahren eigentlich eine ordentliche Kampfhubschrauber Simulation,
ala Longbow 2 oder Gunship herausgebracht worden?
Hätte mal wieder Lust, so etwas zu zocken, nur läuft Longbow 2 leider nicht vernünftig
unter WinXP und Gunship ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
MfG hoschell

Läuft Longbow 2 nicht auf einer virtuellen Maschine? Vielleicht kannst du das mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab vor längerer Zeit immer mal wieder Comanche 4 gespielt. Hat mir persönlich gut gefallen.

Aber ich weiß ja nicht, wie hoch deine Ansprüche (auch grafisch) liegen. Ist halt von 2001 ;)

Grüße, MyFi

Longbow 2 ist eine "echte" Sim, während Comanche 4 im Arcade-Stil ist. Sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Glaube bei LockOn gibts ein Adon wo man den Hokum steuern kann, wie weit der fertig ist und ohen Kreditkarte zu bekommen ist weiss ich net. Flamming Cliffs war das Frogfoot Adon.

Passt zwar nicht ganz, aber in Operation Flashpoint/Armed Assault kann man auch diverse Kampfhubschrauber fliegen, und sich einzelne Missionen und Kampagnen dafür runterladen, bzw. wenn man Ahnung hat mit dem Editor selbst erstellen. :)

Eine reine neuere Hubschrauber-Sim kenne ich so nicht, es gab aber mal eine die war bei der PCG als Vollversion auf der DVD, müsste ich noch mal raussuchen, da konnte man einen modernen russischen Kampfhubschrauber fliegen (Havoc oder so).

Meine letzte Heli-Sim war 'Das Hexagon Kartell', aber das werden die meisten hier wohl nicht mehr kennen. War allerdings lustig und anspruchsvoll, eventuell läuft es noch mit DosBox, auch wenn ich nicht weiß, wie pervers die Grafik jetzt auch aktuellen 19-22" aussieht :D

jaja die razorworks helis.....

Ich hab " apache vs havoc " geliebt weills ein ziemlich realistisches spiel ist mit der avionic und der athmosphäre, wennst mit einer gruppe helis auf patroullie bist aber immer wieder feindliche helis deinen weg kreuzt.

einfach abartig geil gemachtes spiel!!

MfG

Die Videos sind schon der Hammer O.O
Hoffentlich kommt das bald mal raus ...

Edit:

Die Faq's hier sind auch sehr vielversprechend -> http://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=3049

Q: Die öffentlichen Demonstrationen und Vorführungen zeigen, dass Black Shark bereits vollendet aussieht.
Warum warten Sie bis 2008, um es auf den Markt zu bringen?

A: Black Shark kann entweder als eine ernsthafte Flugsimulation, oder als als ein Unterhaltungsspiel gespielt werden.
Für die jenigen, die die Kompliziertheit einer ernsten Flugsimulation haben möchten, müssen wir Trainingsmissionen mit Sprach-Kommentaren schaffen,
die den Benutzer durch die Kompliziertheiten der verschiedenen Systeme, Avionic, Triebwerke, Waffen usw. führen.
Das kann ein sehr zeitintensiver Prozess sein. Wir brauchen auch die Zeit, um die Handbücher zu schreiben, aufregende Missionen und Kampagnen zu schaffen,
die beim Code vorhandene Fehler völlig zu beseitigen und um das Produkt in den Markt mit dem richtigen Marketing einführen zu können.

Finde ich sehr vernüftig.

Q: Ihre Presseinformation zeigt an, dass Black Shark in einer Reihe von DCS Modulen mit mehren Flugzeugen/Hubschraubern erscheinen wird.
Wie schnell werden diese neuen Flugzeuge verfügbar werden?

A: Wir entwickeln bereits das A-10A "Warzenschwein" und den AH-64A "Apache" (mit dem geplanten Vordersitz / Rücksitz-Multiplayereinsatz).
Wir schätzen, dass neue Flugzeugmodule in der Zeit von neun Monaten verfügbar sein werden.

*Sabber*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund und ich haben uns die Englische Downloadversion schon gekauft. Und ich muss sagen, das es sehr umfangreich ist.
Es gibt einmal den Arcade Mod, wo der Heli sich leicht fliegen lässt und die Fahrzeuge Automatisch aufgeschalten werden.
Und dann der Simulationsmodus. Das Fliegen des Helis ist um weiten schwieriger. Es muss immer nachgetrimmt werden. Mann muss aufpassen das nicht überzogen wird sonst Brechen die Rotoren usw.
Ich bin schon kräftig am üben aber das wird wohl noch dauern bis ich es gut kann.

Jo, hab auch diese Version, dass Handbuch (richtiges) kann man wohl später nachbestellen.
Wiedermal 'ne richtig geile Sim die andere Games für mich uninterresant macht, weil sämtliche Zeit dafür drauf geht :O)

Zurück
Oben