• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche bestimmtes (Arcade) Kampfhubschrauberspiel (PC)

jantho05

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
70
Hallo liebe community!

Ich wende mich an euch, weil ich bei meiner Suche nach einem Spiel aus meiner Kindheit nicht mehr weiter komme!

Vor ca. 10-13 Jahren spielte ich dieses Spiel bei meinem Vater am PC. Man steuerte einen Hubschrauber, und die Missionen bestanden in der Regel darin, irgendwelche Gegner abzuschießen (Land und Luft).

Das Spiel war relativ bunt gehalten (vergleiche ich es z.B, mit Nuclear Strike-Screenshots, die ich bei der google-Bildersuche gesehen hab), das Waffenarsenal war relativ martialisch (viel unterschiedliche Raketensalven konnten abgeschossen werden). Der Helikopter den man steuerte war ... meine dunkle Erinnerung lässt mich vielleicht im Stich... dunkel oder schwarz, aber mit roten Fenstern.

Die Perspektive an die ich mich erinnere war etwas mehr hinter dem Helikopter als bei Nuclear Strike (was mehr in die Vogelperspektive geht). Die Grafik war auch etwas besser und, wie gesagt, bunter.

Vergleich hierzu Nuclear Strike: https://www.google.de/search?q=nucl...Q&biw=1366&bih=640&sei=lALyUPbENNKz0QXYtIHgBQ

Ziemlich eindeutig war, dass die Missionen, glaube ich, immer an der Heimatbasis gestartet sind, welche in einer Art Schlucht/Tal gelegen war. Die Oberflächentexturen waren auch meistens grün, als wären die Berge Gras-bewachsen.

Eine Mission ist mir in Erinnerung geblieben, in welcher man einen sich langziehenden Konvoi aus Bodenfahrzeugen abschießen musste. Die Fahrzeuge schossen teilweise auch zurück, aber man konnte sich auch einfach an das Kopfende des Konvois setzen und frontal alles wegballern, was einem in den Weg kam. Eine der ersten Missionen bestand glaube ich darin, einen Luftkampf gegen (mehrere) Helikopter zu bestehen.

Das Spiel war meiner Einschätzung nach sehr Arcade-lastig, kein großer SImulationsschnickschnack. Und damit einhergehend, war es auch nicht sonderlich auf Realismus angelegt, die Waffen waren etwas... futuristisch/bunt angehaucht (ich glaube, der Helikopter sollte auch so eine Art Super-Dingsbums sein...).

Tja, ich hab leider überhaupt keinen Ansatz, wie der Name auch nur in entfernter Weise geklungen haben könnte, weswegen ich mt dieser doch sehr... subjektiven und verschwommenen Erinnerung an das Spiel irgendwie zu keinem eindeutigen Suchergebnis in meiner Recherche gekommen bin. Aber vielleicht habe ich ja Glück, und jemand hier kennt GENAU dieses SPiel und erkennt es an Hand der Beschreibung!

Ich bin gespannt, danke schonmal im voraus!
 
Ich dachte bei der Beschreibung auch an Hell Copter, das war mal in der Computerbild Spiele (Asche auf mein Haupt).
 
Evtl suchen wir das gleiche Spiel. Ich weiß, dass man "mein" Spiel nicht per Cockpit-Ansicht gesteuert hat, sondern man hat die Karte und den Heli kompeltt von oben gesehen. Das markanteste an das ich mich erinnern kann, waren gelegentliche Overkill - Einblendungen, vermutlich wenn man besonders erfolgreich war.
 
Eventuell AHX-1 ist aber aus dem 98 er jahren soweit ich noch weiß :D
 
ich weiss nicht ob es zu urban strike eine pc umsetzung gabe aber fürn amiga gab es das. Oder Silkworm gibt es auch noch
 
Klingt für mich stark nach den ???? Strike Spielen, die waren früher teilweise von oben, teilweise isometrisch angezeigt.

Jungle Strike gabs übrigens auch für den PC, hier der Google Link zu den Screenies: https://www.google.de/search?q=Jung...bKKeD4gSLpYDABA&ved=0CDQQsAQ&biw=1920&bih=885

Hier noch der Wiki link zur gesamten Strike Serie: http://en.wikipedia.org/wiki/Strike_series

Wie man dort sieht, gab es Desert Strike für MS-DOS, Jungle Strike für MS DOS und Nuclear Strike für PC.

Desert / Jungle Strike für MS-DOS bei Amazon: http://www.amazon.de/THQ-Entertainm..._4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1358044051&sr=1-4


ABER: Das mit den grünen Texturen erinnert eher an Commanche 3/4 in der wunderhübschen Voxel Graphik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Hell Copter!

Das war in der Bild Spiele mal drinn, und passt perfekt. Auch die Mission des Konvois war dort enthalten. Habe das sogar noch zu Hause in nem Karton rumliegen^^

Mal nachher nochmal schauen, ob es geht :evillol:
 
Hmm, also ich fürchte bei euren Vorschlägen ist es nicht dabei...

AHX-1 und Gunship sind es ziemlich sicher nicht, ich kann mich nämlich an überhaupt keine Cockpit-Perspektive erinnern.

Hellcopter kommt dem Spiel wohl am nächsten, ich hatte es nur noch etwas farbenfroher und den Hellikopter halt dunkler in Erinnerung... vielleicht muss ich es trotzdem mal probieren! Danke auf jeden Fall für die Vorschläge!
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.922
  • Gelöst
Antworten
7
Aufrufe
665
Zurück
Oben