Gute Lautsprecher für meinen Subwoofer?

suitup

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe derzeit noch zwei Subwoofer von Medion und einer anderen nichtssagenden Marke. Jedenfalls sind sie recht groß und äh... verbrauchen Platz auf meinem Schreibtisch uund das wichtigste: sie machen Krach. Da aber jetzt meine beiden Lautsprecher durchgeknallt sind, kann ich keinen Krach mehr machen und bin solange traurig, bis ich mich mit neuen Lautsprechern berauschen kann.

Also ich suche zwei gute Lautsprecher, die nicht mehr als 100€ kosten und einen guten Ton bringen. Sie sollen nicht zu groß sein, müssen auf dem Schreibtisch passen und sollten bei normalen Lautstärken einen relativ guten Ton bringen. Gibt es sowas? Ob die nun Klinke oder Chinch haben, ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind mir doch etwas zu groß. Eher so wie die Lautsprecher eines "Teufel Concept C 200 USB".

Da gibt's nicht so viele, da die Lautsprecher einen internen Verstärker haben müssen, und das braucht Platz. Außerdem kannst du bei so kleinen Lautsprechern kaum vernünftigen Klang erwarten.

Und da fallen mir nicht gleich die Ohren ab, wenn ich vor meinem Schreibtisch sitze und etwas Musik höre? Hatte da schon arge Probleme mit meinen vorvorherigen Lautsprechern. Die waren etwa ähnlich groß, 15 Jahre älter und das hörte sich einfach grausam an. Selbst bei niedrigen Lautstärken haben sich da meine Ohren beschwert und so laut war das nicht.

Muss ich das diesmal auch befürchten?

Meine Befürchtung ist, dass die Sprecher für meine Ansprüche etwas überdimensioniert sind. Etwas kleiner -> perfekt.

Zuletzt bearbeitet: (moment, quatsch)
haben die woofer keine ausgänge für die normalen satellieten boxen?

ansonsten würde ich mir überlegen vll einfach mal ein komplettes system zukaufen

kannste du mal bilder von der rückjseite der woofer machen

Klar, 2x Chinch-Eingang sowie Ausgang.

Und wievielt liefert das Netzteil des Subwoofers? Dann könnte man mal nach Passivmonitoren schauen. An sich das selbe, aber etwas kleiner.

Würde ich mir aber nicht wirklich antun, damit kann man echt Probleme bekommen, wenn der Sub das nicht mitmacht. Von den Samson fallen dir weder die Ohren ab noch sonstiges, das hört sich einfach nur gut an. Habe hier selber zwei (um einiges größere) Behringer stehen und das hört sich einfach nur genial an, kein Vergleich zu den alten Logitech Boxen.

Nur weil die Boxen größer sind, heißt das nicht, dass sie deswegen nur lauter können. Bauartbedingt ist daurch der Mittelton auch um einiges besser.

Hm, ich habe schon eine Entscheidung getroffen. Werde mir die SAMSON MEDIA ONE 3A Boxen mal ins Haus liefern lassen.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben