gute Maus für MacPro gesucht (keine von Apple bitte!)

E

etheReal

Gast
Ich hab an meinem Arbeitsrechner bisher eine Magic Mouse, kann mich aber trotz einiger Eingewöhnung nicht wirklich damit anfreunden. Ich habe einfach nicht die Hände eines japanischen Mädchens - denn für diese Handgröße scheint die Magic Mouse ja gemacht zu sein! :rolleyes:

Zuhause benutze ich eine Logitech G5 an Win7, und damit komme ich bestens klar. Jetzt hab ich zur Probe die G5 mal zur Arbeit mitgenommen, musste aber feststellen, dass die Maus zwar funktioniert, aber die Sondertasten nicht gehen, da das Logitech Control Center partout keine Logitech Maus finden kann...

Bevor ich jetzt anfange, zusätzliche Software zu kaufen (Steer Mouse oder USB Overdrive), wollte ich wissen, ob es vielleicht andere empfehlenswerte Mäuse für Mac gibt, die auch ohne Drittanbietersoftware richtig funktionieren, mit allen Sondertasten etc.

Meine Wunschmaus wäre so ähnlich wie die Logitech G5, sprich relativ groß, mit Vor- und Zurücktaste, wenn es denn sein muss mit Funk, aber Kabel wäre mir lieber.

Carparkescape schrieb:
Wie gefällt dir die Logitech Corded Mouse M500? Sie hat Vor- und Zurücktasten und ist Mac-kompatibel.

http://www.logitech.com/de-ch/mice-pointers/mice/devices/5743

Gefällt mir eigentlich gut (die schenke ich meinem Dad zu Weihnachten), aber ob Mac-kompatibel dann auch wirklich heißt, dass es mit dem Logitech Control Center läuft? Eigentlich sollte das LCC ja alle Logitech Mäuse erkennen, aber seit Snow Leopard gab es da wohl einige Probleme, wie ich in diversen Foren gelesen habe. Mit der G5 funktioniert es aus eigener Erfahrung jedenfalls gar nicht, von anderen Logitech Problemen habe ich nur gelesen.

@jodd, ich möchte das Gesicht unseres Admin sehen, wenn er eine MS Maus am neuen Mac Pro entdeckt. Hmm, eigentlich möchte ich das wirklich sehen! Das spricht für die MS Maus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft baute zumindest früher mal wirklich gute Mäuse. Ich kann mich an jene erinnern, die mein Vater zu seinem 286er kaufte. Die wäre heute noch gut. Ist die optische Maus nicht eine Erfindung von Microsoft gewesen?

ich kann die sidewinder x8 empfehlen.
die funktionstasten werden bei allen mäusen nur mit drittsoftware zu verfügung stehen.

Ich habe mir vor kurzem die Logitech Performance Maus MX gekauft, funktioniert super an meinem MBP, auch vom LCC wurde sie sofort erkannt und es lassen sich alle Tasten problemlos konfigurieren. Probleme gibts nur wenn ich für verschiedene Programme die Tasten anders konfigurieren, dann ist nach einem Neustart die Scrollgeschwindigkeit in der extra konfigurierten Software viel zu schnell, ein kurzes entfernen des Empfängers behebt dies aber.

Habe mir die Maus gekauft gekauft da mir die Magic Mouse auch viel zu klein ist, ich habe recht große Hände und da liegt die recht große Logitech Performance Maus MX super in meiner Hand. :)

Ich habe gerade die Logitech M500 vom Versand bekommen (wie gesagt, Weihnachtsgeschenk für meinen Dad) und habe sie am Mac Pro ausprobiert: siehe da, die M500 wird von LCC sofort richtig erkannt, und man kann sie auch konfigurieren!

Ein bisschen schmal ist die M500 aber leider auch, könnte von mir aus noch ein wenig breiter sein. Ergonomischer, als die Magic Mouse ist sie allemal. Dafür klappert das Mausrad... :rolleyes:

Ich nutze eine Sidewinder X8 an meinem iMac 27" und hab dazu das Magic Trackpad... nix geileres :-)

Ich habe eine MX Revolution am iMac genutzt, bevor ich mich mit der Magic Mouse angefreundet habe.
Zusatztasten etc. funktionieren hervorragend...

... ist schon ne Weile her, aber ich habe mich jetzt endgültig für die Logitech Performance Mouse MX entschieden, und bin bisher sehr zufrieden.

Ich habe noch nicht mal das Control Center installiert, aber die Maus funktioniert auch schon einfach so echt gut. Alle (!) Sondertasten sind schon automatisch mit der Standardfunktion belegt, zum genaueren Einstellen müsst man wohl LCC installieren, mache ich dann gleich noch.

So eine präzise Maus habe ich am Mac glaube ich noch nie erlebt, und die Ergonomie passt mir richtig gut. Auch das Mausrad ist ziemlich gut, sodass ich das Touchpad von der Magic Mouse nicht zu sehr vermissen muss.

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus für meinen Mac.

Habe auf nem Win7 Rechner die G5 maus und habe daher auch die beiden

- Logitech M500
- Logitech Performance Maus MX

ins Auge gefasst. Mir geht es gar nicht so sehr um die einzelnen Tasen, viel mehr um die navigation und der Präzision der Maus.

Sind in der Hinsicht die beiden Mäuse zu vergleichen oder vielleicht sogar gleich? Kann bei beiden nichts über die Abtastrate finden nur das beide die Lasertechnologie haben.

Wäre gut wenn dazu jemand was sagen könnte.

Zurück
Oben