Gute Maus für Counterstrike

Ich kann die Razer Deathadder nur empfehlen. Liegt einfach perfekt in der Hand, und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme (2 Jahre Nutzung). Wenn man auf www.tek-9.org in den Thread der Mäuse geht, fällt auf dass 60% der Spieler die Razer Deathadder haben, also ganz schlecht ist sie auf keinen Fall ;D
 
Da es hier schon nen Thread hat und ich auch ne Maus suche: Kann mir wer eine empfehlen die von der Ergonomie der MX 518 von Logitech gleicht? Die Lag mir super in der Hand, gewicht könnte etwas höher sein zwar...
 
@ meriana

logitech g5/g500/g700, roccat kone oder du holst dir eben wieder eine mx 518.
 
Hey Leute ich wollte nur sagen das es, die Roccat Kone Max und das Razer Goliathus Mouspad geworden ist beide sachen sind echt Top!


Danke an die mir geholfen haben.
 
Meiner Meinung nach ist das ein Fehlkauf, da es keine bessere Maus als die Steelseries Xai gibt....
 
naja naja... ich hab selber die xai und die hat schon EINIGE problem zonen. außerdem kommt es auch immer auf die griffart an. also bitte kein fanboy gelabber sonder immer schön objektiv bleiben.:D
 
Den von mir verlinkten Test habe ich selbst geschrieben und das ist/war bei weitem nicht die einzige Maus, die ich unter die Lupe nehmen konnte.
 
Also ich hatte vor der Xai auch eine Logitech G5 und musste mich umgewöhnen. Danach fand ich sie aber deutlich besser als diese.
 
aber es ist eben immer geschmackssache und nur weil du sie gut findest, heißt es noch lange nicht das alle sie gut finden müssen.;)
 
Stimmt. Ergonomie ist wichtig. Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei keinem anderen HErsteller eine Maus bekommt, die so schnörkelos und mit so vielen Feintuningmöglichkeiten daherkommt.
 
da hast du volkommen recht, deswegen hab ich sie mir auch geholt.
 
Meine Maus: Razer Death Adder

-> 3500 dpi (müssten sicherlich reichhen)
-> liegt meiner Meinung nach Perfekt in der Hand
-> Design - einfach nur geil!
-> Installation, Einrichtung, Bedienung = EASY!

Ich kann diese Maus nur Empfehlen ;)

mfg
 
Da die Rocat Kone Defekt ist hatte sie bei Ebay ersteigert der Verkäufer meinte das damit nichts ist aber naja..


Wen mein Geld drauf ist werde ich mal gucken aber eine Rocat werde ich mir nicht mehr kaufen.

Und für die leute die etwas größere Hände haben würde ich die Rocat nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IE 1.1 IE 3.0 damit spiele die Profis schon seit Jahren. Die neuen Mäuse sind auch nicht präziser, dafür teurer und schwerer.
 
Ne Maus ist wie ein Schuh du kannst die beste Maus der WElt haben wenn du nicht damit klar kommst bringt sie dir nichts. Ansonsten Polingrate geht vor c(d)pi
 
Die Pollingrate kann man bei fast jeder maus beliebig bis ca 1000Hz einstellen. Auch bei älteren Mäusen geht das. Die pollingrate ist ja nur wie viele Signale pro Sekunde zwischen Maus und USB-Port ausgetauscht werden. Meine Intelli 3.0 hat auch eine 1000Hz Pollingrate obwohl sie jahre alt ist.

Und DPIs sind sowas von unrelevant für die Prezision einer Maus. Solange keine Pixel übersprungen werden ist alles iO. Erst bei großen Monitoren sind DPI Zahlen ab 1000 sinnvoll.
 
Nur weil die "Pros" diese Mäuse benutzen, heißt es noch lange nicht, dass die Mäuse für jeden optimal sind. Die 1.1 kann ich gar nicht in meine Hände nehmen, ist viel zu klein. Die 3.0 ist qualitativ einfach nur schlecht. Außerdem sind mir 400dpi deutlich zu wenig. Da schläft meine Hand ja ein. Die Bewegungen müssen schnell ausgeführt werden ohne das ich rudern muss.
Die Pollingrate ist auch eher unwichtig. Ob 500hz oder 1000hz... Der Unterschied ist soooooo gering, das merkt man gar nicht...und selbst wenn du mit 125hz spielst....haste dich dran gewöhnt, änderst du es auch nicht...mit der xai kannst du auch spezielle werte a la 960hz usw. einstellen, also entsprechend deiner bildwiderholungsfrequenz am monitor.
 
Zurück
Oben