Gute Musiker finden?

byte_head

Captain
Hi,

ich helfe einem Freund Musiker für seine Band zu suchen...
Er ist eigentlich Solokünstler und was bis jetzt nicht auf eine feste Truppe angewiesen (ausser Backgroundsängerinnen)

natürlich findet man bei google allerhand, aber es sollte halt nicht jeder halbklassige Garagendband-Gitarrist angezeigt werden. ;)

Also, ich hoffe auf Hilfe.

mfg, byte

Gibt doch diverse Musiker/Musik Zeitschriften, da gibts doch auch Anzeigen in der richtung drin. :)
Denke das wäre die beste möglichkeit oder auf irgend welchen Talentwettbewerben rumtreiben. :D

Ein paar Infos wären nicht schlecht, wie Musikrichtung und auch Region.

ich würde auch eher inserieren.
was hilf ein guter musiker, der zu weit weg wohnt.
im inserat erwähnen, welche qualität man erwartet und dann ein probetag vereinbaren.

Ich würd eine Anzeige in die Zeitung setzten oder in einem Musikerforum posten. Da dürften sich mehr Musiker rumtreiben als in eine Computerforum;)

Und immer dazu schreiben was man will und woher man kommt.

Kennt jemand den ein gutes Musikerforum?
Er singt so ziemlich alles, vornehmlich Swing & Pop...

Region 69XXX...

google ist dein freund ;)

habe das hier gefunden; scheint recht groß zu sein: klick

hier die anderen suchergebnisse: klick

Google kann ich auch benutzen, aber ich dachte, das es hier vll Leute gibt die schon das selbe Problem hatten/haben und die mir aus IHREN Erfahrungen berichten können. ;)

Das Musikerboard ist ein guter Anlaufpunkt für sowas. Wenn er´s wirklich ernst meint, kann er ja auch in gängigen Zeitschriften inserieren und Vorspieltermine machen.

Instrumentenläden haben meist auch ein schwarzes Brett mit Aushängen - oder die Verkäufer wissen wo man lokale Talente findet.

Zurück
Oben