Gute Nacht: Blutrichters Abschied, Auszeit oder wie auch immer... (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich übergeh einfach mal diese ganze Karmadiskussion und sag nur:

Bis Bald. (und mögest du in interessanten Zeiten leben ;))

pfiat di :hammer_alt:

Mein Hosenscheisser macht sich vom Acker... ich glaub´s ja net :confused_alt:

Bluti, hau rein und lass dich bald wieder blicken ! Seit dem du nicht mehr postet ist ein grosses Loch im Forum gewachsen !
OK, da das Wetter jetzt ein wenig besser ist hocken halt viele nicht mehr vor dem Rechner, aber man merkt das du fehlst !

Achja, wenn du in Urlaub fliegst, halte nach einer rollenden Kloschüssel ausschau.... :p

so long :vernaschen:

Hallo zusammen!
Jetzt bin ich aber doch überrascht. Ich hab doch nix davon gesagt, daß ich mich ins Meer stürze oder sowas... :)

Ich brauche nur mal ne Auszeit. Aber wie ich sehe, haben einige den Eindruck, ich möchte hier nur Karma schinden... :confused_alt:

Also, dann muß ich hier mal was klarstellen, ohne weitere Diskussionen auslösen zu wollen:

Ich freu mich natürlich über die eine oder Reaktion.

Ich hab einfach zuviel FB gehabt... in jeder Beziehung eigentlich! Wenn man nachts davon träumt, nichts mehr lernt, sich über Belangloses wie Karma ärgert, dann merkt man irgendwann: Hossa! Da hat jemand die Maximen
falsch gesetzt. Deshalb.

Ist mir das so wichtig, daß ich mich da immer so
reinsteigern muß? Sollte es nicht.

Und ich hatte einfach das Gefühl, daß es in letzter Zeit alles viel
zu verkrampft auf FB war. Ich will da niemandem Unrecht tun und mir auch an die eigene Nase fassen, wenn es sein muß.
Manchmal hatte ich das Gefühl, daß der Gemeinschaftsgedanke und Diskussionsgedanke usw usw usw irgendwie ein wenig abhanden gekommen
ist... nun ja. Wie gesagt... es gibt Wichtigeres! Viel Wichtigeres!

Das ist insgesamt eine Entwicklung bei mir, die ich zunehmend mit Sorge betrachte; ich setze die Prioritäten momentan falsch. Deshalb meine FB-Einschränkung. Sonst hat es eigentlich keine besondren Gründe.

Ich meld mich schon wieder, keine Angst. ;)
Und über nette Mails freue ich mich immer - ein paar Leute bei FB sind mir echt an Herz gewachsen.
Aber ich denke mal, Ihr habt Verständnis, wenn ich nicht jeden Tag reinschaue... is gefährlich! ;) Ich muß ein bißchen die Reißleine ziehen, sonst kommen wichtigere Dinge, wie vor allem das Studium, einfach zu kurz.

See ya!
blutrichter

PS: über 4000 Post seit Ende Februar... das sagt alles!

Zuletzt bearbeitet:
Und, wer hatte hier 3 Tage gewettet? Leider falsch, waren nur 2 :p

Ich kann es voll und ganz verstehen. ForumBAse oder auch jede andere Online Community sollte nicht wichtiger sein als das Real Life! Vorallem wenn es um Studim, Ausbildung und Job geht.

Vieleicht sollte das auch ein Anstos sein für den ein oder anderen. Manche verbringen meiner Ansicht nacht echt zuviel Zeit hier. Ich verbringe schon für meinen Geschmack viel Zeit hier, manchmal auch zu viel, aber z.B. phil. oder die Schlange (sind die ersten die mir in den Sinn gekommen sind), haben mit über 10 Beiträgen pro Tag (alleine in den Computerforen, Offtopic nicht mitgerechnet) doch kaum noch Zeit für andere Sachen, oder!?
Die Beiträge sind 1a und helfen den LEuten fast immer weiter, kosten aber auch enormen Zeitaufwand sie zu tippen.
Sagen wir mal 5 Minuten für einen normalen ausführlichen BEitrag. Bei 13 am Tag sind das schonmal 65Minuten + das lesen und Moderieren der anderen Beiträge!

Habt ihr da echt noch Zeit für Studium und Job? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Wie lange hängt ihr pro Tag auf Forumbase?
Hier mal ne Umfrage zum Thema --> https://www.computerbase.de/forum/threads/wieviele-stunden-seid-ihr-am-tag-auf-forumbase.80654/

Ok... also, der letzte Post in diesem Thread, um ihn endlich zu schließen (auf Anraten von Tiguar per PM; https://www.computerbase.de/forum/t...tionaltrainer-werden.79054/page-6#post-759106)

Ich hab damals den Eindruck gewonnen, und das scheint ja auch so zu sein, daß da was falsch verstanden wurde... Mußte eben mal ne Zeit wech... daß man da gleich nen Thread draus macht, nur weil man kurz mal tschüs sagt, hätt ich nie geahnt (ehrt mich ja... :)).
- Und an meiner FB-Einschränkung ändert sich nix. Prioritäten, ne?

Das sollte nicht mißverstanden werden. Ich wollte nicht piensen und schon gar kein Karma heimschen! Es war so, wie es sagte: Lernen! Und heute ist mein erster freier Abend und ich hab noch kein neues Buch angefangen! ;) Und bevor wieder einer meckert: ich will mich auch nicht in den Mittelpunkt stellen, wozu auch? Deshalb wird hier auch gleich dicht gemacht. Und dann is gut. So.

Gut so? :)

Danke für diese schönen Worte. Dann darf ich mir als Ersteller dieses Thread auch das Recht nehmen das Ganze zu schließen.

Möge er Ruhen in Frieden. :D
.
.
.
.
Der Thread natürlich. ;)

-----
edit by phil.
Bluti, wünschst du dem Thread eine Seebestattung. :)
-
edit 2
Auf besonderen Wunsch wird dieser Thread seine Ruhestätte im OT behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben