Wer soll neuer deutscher Nationaltrainer werden?

Wer soll Völlers Nachfolger werden?

• Rudi Völler

Stimmen: 7 10,8%
  • Otto Rehagel

Stimmen: 7 10,8%
  • Winnie Schäfer

Stimmen: 4 6,2%
  • Lothar Matthäus

Stimmen: 8 12,3%
  • Arsène Wenger

Stimmen: 4 6,2%
  • Christoph Daum

Stimmen: 10 15,4%
  • Michael Skibbe

Stimmen: 1 1,5%
  • Morten Olsen

Stimmen: 1 1,5%
  • anderer deutscher Trainer

Stimmen: 9 13,8%
  • anderer ausländischer Trainer

Stimmen: 5 7,7%
  • Daniel KüblBock

Stimmen: 9 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    65
Wir wissen doch alle, wieso Lodda keine Chance hat (und niemals hatte)...

Der DFB ist doch nicht dumm, die Jungs dort wissen schon ganz genau, dass der Mann nicht repräsentabel ist ;)

Ach, Bluti, was zum Geier machst du hier eigentlich? :freak:

Ich finde aber schon, daß sich Matthäus ziemlich gebessert hat. Und mit einem ordentlichen Manager an der Seite wär das bestimmt was geworden. Egal.

PS: wieso? Darf ich icht mal für ein paar Minuten reinschauen? Ist eh zu heiß in meiner Bude zu lernen...: 30 Grad. Hab mir nach der Auszeit ein oder zwei Posts verdient, oder? ;)

blutrichter schrieb:
PS: wieso? Darf ich icht mal für ein paar Minuten reinschauen? Ist eh zu heiß in meiner Bude zu lernen...: 30 Grad. Hab mir nach der Auszeit ein oder zwei Posts verdient, oder? ;)

Also nach deinem spektakulären Abgang eigentlich nicht... :stacheln:

@topic

Ich will immer noch Effe ... statt Bierhoff! Das wäre doch dann echt ein geiles Team:

Klinsi, der superkorrekte (und anerkannte) "Kopf" des Ganzen
Osieck, der Mann im Hintergrund mit nem Haufen Erfahrung ("ja gut, ähhhhhhhhhh...")
Effe, der Arschtreter

:)

Jaja, Deine Effe-Manie kennen wir ja. Klinsmann ist nicht auf den Kopf und auch nicht auf den Mund gefallen. Es könnte was werden. Aber dann muß die Mannschaft stramm verjüngt werden, denn ob die jetzigen auf diese "Jungen" hören?

PS: spektakulär? Abgang? hab ich was nicht mitbekommen? :confused_alt:

blutrichter schrieb:
PS: spektakulär? Abgang? hab ich was nicht mitbekommen? :confused_alt:
Kurze Erinnerung gefällig? klick! :D

Mal im Ernst, den Schuh mußt Du Dir imho schon anziehen,wenn jeder hier eine kurze Auszeit wegen Schule, Studium, Arbeit, Urlaub oder aus welchem Grund auch immer derart zelebrieren würde, hätten wir bald kaum noch andere Themen hier. ;)

Ciao, Tiguar

wir als össis haben keine probleme damit, jedes 2. jahr kommt ein neuer trainer und wir haben noch eine menge auf reserve :-)

muxl schrieb:
wir als össis haben keine probleme damit, jedes 2. jahr kommt ein neuer trainer und wir haben noch eine menge auf reserve :-)
Deshalb seit ihr auch so oft bei WM's/EM's dabei ;) :p

Keine ahnung was ich von der Jürgen "The Diver" Klinsmann lösung halten soll.

Ich wäre, von den verblieben Trainern die in frage kommen, für Winnie Schäfer, der hat erfahrung.
Kennt die Bundesliga und die meisten der Spieler.

Hi,

immer wenn man glaubt tiefer geht es nicht mehr kommt schwupp der DFB daher und zaubert jetzt das Triumvirat des Schreckens aus dem Karton :p
Klinsmann oh weiaaa! Diese Mimose jetzt also, na ja der DFB weiß schon was er macht. In den letzten Jahren hat er immer die geholt, die auf seiner Wellenlänge mitspielen.
Klinsmann,Osieck und Bierhoff, der Mann der nach 90 Minuten immer noch so aussah, als käme er gerade vom Friseur :p
Einfach grauenhaft, da fällt mir nix mehr zu ein. Zur Ehrenrettung des DFB muß ich eingestehen, daß ich zumindest außer Jupp H. und Winnie Sch. auch niemand parat hätte, der diesen Job machen sollte.

Gonzo71 schrieb:
Ich wäre, von den verblieben Trainern die in frage kommen, für Winnie Schäfer, der hat erfahrung.
Kennt die Bundesliga und die meisten der Spieler.

....und hat Fußballverstand! :D

...der Klinsi hat noch NIE ne Mannschaft trainiert -> haben die vom DfB nen Schaden!?
Einfach Leute wegen ihres Namens/ ihrer Verdienste(?) zum Nationaltrainer machen?!

Naja Klinsmann ist ein Schwabe und hat ja auch mal für den VfB Stuttgart gespielt, bestimmt wurde der von MV in's Spiel gebracht. ;) :p

[Chefkoch] schrieb:
...der Klinsi hat noch NIE ne Mannschaft trainiert -> haben die vom DfB nen Schaden!?
Einfach Leute wegen ihres Namens/ ihrer Verdienste(?) zum Nationaltrainer machen?!

Das hatte Völler auch nicht ;)

Und Klinsmann war bisher einer der hauptkritiker des DFB, also so ganz paßt er ja dann doch nicht in deren Konzept.

Ich bleibe dabei. Loddar zusammen mit Völler als Manager. Das wäre es gewesen. Oder eben Winnie. Wobei der dem DFB vll auch zu unbequem gewesen wäre. Denn der trägt sein Herz auf der Zunge. Das hat man gut mitbekommen, als der FIFA gehörig die Meinung gegeigt hat wegen der Kamerun-Trikots.

Solange man der Schnapsdrossel MV nicht die vollständige Macht nimmt, werden solche "wundersamen" Entscheidungen die Regel sein.
Irgendwann muß doch auch dieser schmierige MV begreifen, daß ein guter Fußballspieler noch lange kein guter Trainer oder Teamchef sein muß.

Die Umstrukturierung der Deuschen Nationalmannschaft ist für Kliensmann eine Nummer zu groß, so meine Meinung.
Auch wenn Kliensmann einer war, der "wo ein guter Fußballspieler war" (Um es mal in seiner Sprache zu sagen...*g*)

eieiei, grad im TV gesehen das MV und Klinsi zur zeit zusammen sitzen um konkretes zu besprechen, ich befürchte fast das am Montag die Titelblätter der Zeitungen so lauten werden:
Klinsmann neuer Nationaltrainer!

das ist ja fast wie der Untergang des Abendlandes :evillol:

naja, wenns wirklich dazu komt werden wir damit leben müssen
vieleicht wird ja sogar was gescheites draus ;)

@Gonzo71

was um Himmels willen soll denn da Gescheites bei rauskommen :D

Mein Wunschkandidat als neuer Nationaltrainer wäre Dough Heffernan und als Temmanager Arthur Spooner, da hätten wir mal wenigstens was zum Lachen :D

@ Shangila :lol: Das wär ne geile Idee! Aber mit klinsi wird es vielleicht auch nicht anders ;)
Na mal sehen. Völler hatte auch keine Trainererfahrung, man darf gespannt sein, wie das ausgeht. Wenn wir 2006 peinlich ausscheiden, hat sich das Thema eh ganz schnell erledigt. Dann wird Hitzfeld endlich Bundestrainer. Aber am liebsten wäre mir Magath, der Sauhund :D Aber meine Bayern brauchen ja auch nen guten Trainer (auch meine Stuttgarter - Sammer ist auch n Thema, denke ich, für die Zukunft).

Aber Völler war auch kein richtiger Trainer,Klinsimann hat wenigstens einen Trainerschein.

Ich finde es gut,das Klinsmann Bundestrainer ist.

Hi,

ich hatte ja immer noch gehofft, daß die noch was anderes finden als Klinsi. Aber das ist jetzt wirklich der Super-Gau. Dann hätte Völler doch bleiben können. Der hatte genauso wenig Ahnung, wie soll er auch ohne Trainerausbildung, wie der Klinsmann.
Jetzt wird weitergewurschtelt bis 2006 oder so und dann? Dann sind wir wahrscheinlich wirklich in der Drittklassigkeit verschwunden und liefer uns dann interessante Duelle mit Saudi-Arabien oder Estland. Na Mahlzeit :D
Man kann nur wünschen, daß trotz dieser Personalentscheidung die Spieler den Karren aus dem Dreck ziehen-sprich mit Herz und Verstand Fußball spielen.

Zurück
Oben