Gute Notebookmaus

D

Der_Ron

Gast
Hi Leute,

da ich nun bald meinen Laptop bekomme, möchte ich mir dafür auch eine Notebookmaus zulegen. Ich hatte da an eine Logitech V400 oder V500 gedacht.

Die Maus sollte halt möglichst kompakt, aber trotzdem gut zu bedienen sein und natürlich möglichst auf allen Oberflächen zurecht kommen.

Hab ich mir da schon die besten Modelle ausgesucht, oder habt ihr da noch ein paar bessere Vorschläge für mich?

Ich habe die Wireless Notebook Optical Mouse von Microsoft, mit der bin ich auch sehr zufrieden. Kannst den Sender wunderschön unter der Maus verstauen und dadurch auch Energie sparen.

Ich würde dir aber empfehlen -gerade bei einer Maus- vorab mal in einen Laden zu gehen und die Mäuse in die Hand zu nehmen. Denn gerade bei einer Maus ist das doch das Wichtigste. Ich wollte mir nämlich zuerst eine andere holen, als ich die dann aber im Laden gesehen habe: Nein danke. Die war winzig :rolleyes:

Weiß ja nicht ob es unbedingt so eine "richtige" notebookmaus sein muss - mein dad hat die von ms und das ding sieht ja ganz niedlich aus aber zum arbeiten, surfen ...(von gamen braucht man ja erst gar nicht reden) taugt die maus einfach nicht. also mehr als mal kurz für 10min würde cih die nicht benutzen wollen.
Und das liegt jetzt nicht an dieser maus speziell - sie ist halt einfach zu klein wie alle sogenannten "notebookmäuse".

Ich selber verwend ne Logitech G1 mit meinem notebook genauso wie mit meinem pc. Die wiegt nur 80g ist relativ kompakt und liegt perfekt in der hand. So viel platz hat imho jeder in seiner notebooktasche.
Solls noch ne nummer kleiner sein dann die "logitech mini" die ist gerade noch so groß dass man keine nachteile dadurch hat.

Von allem was noch kleiner ist kann cih nur abraten.

ps: mit notebook würde ich KEINE wireless maus verwenden - braucht mehr strom und das ladegerät muss man auch noch mitnehmen.

Da ich auch schon sehnsüchtig auf mein XPS-Notebook warte nochmal ne Frage von mir:

Brauch ich für ein Notebook / einen Laptop eine eigene spezielle Maus? Kann ich da nicht ne normale Maus auch nehmen?

Mich persönlich würde die Logitech MX518 (mit dem coolen Marmor-Design) biezeln...

Dass es ne Kabel-Maus sein sollte is klar, aber muss es ne spezielle Notebook-Maus sein oder speziell eine mit Laser-Technologie (à la MX1000 afaik...)?

Freundliche Ostergrüße aus Bayern, Ömerich

@Ömerich

Ne spezielle Maus muss es natürlich nicht sein, du kannst jede Maus nehmen die du willst.

@NoD.sunrise

Das die Funkmäuse mehr Strom verbrauchen, hab ich bis jetzt nicht gewusst, danke für den Tipp.

Also werde ich einfach mal in den Elektromarkt meines Vertrauens gehen und mir einfach mal die Mäuse da angucken und mal in die Hand nehmen.

PS. Zum spielen will ich den Laptop nicht benutzen. Ich will damit ganz normal arbeiten, surfen usw.

Zuletzt bearbeitet:
:D Es muss doch keine Notebook-Maus sein...
Nimm dir ne Razer und genieße es;)

Ömerich schrieb:
Brauch ich für ein Notebook / einen Laptop eine eigene spezielle Maus? Kann ich da nicht ne normale Maus auch nehmen?

Mit "Notebookmaus" werden lediglich extrem winzige mäuse bezeichnet die eben nicht für den alltagsgebrauch gedacht sind sondern eben als platzspaarende alternative zum touchpad des notebooks. Ansich sind dies aber genauso "ganz normale" mäuse.
Du kannst also absolut jede Maus verwenden.

Der_Ron schrieb:
Also werde ich einfach mal in den Elektromarkt meines Vertrauens gehen und mir einfach mal die Mäuse da angucken und mal in die Hand nehmen.

PS. Zum spielen will ich den Laptop nicht benutzen. Ich will damit ganz normal arbeiten, surfen usw.

Tu das aber gib NICHTS drauf was dir irgendwelche käufer dazu raten, die haben allesamt keine bis kaum eine ahnung von mäusen.
Wenn die Maus nicht gerade als hardcore gamermaus bzw für grafikanwendungen eingesetzt werden soll dann ist dpi, irgendwelche features usw alles unwichtig.
Das einzige was dann zählt ist form und gewicht.

Zurück
Oben