Gute Preis Leistung CPU-RAM-MB Kombi für Steam VR Gaming?

forbeatn

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
821
Hallo,

Da der 5600x CPU zur Zeit nur schwer erhältlich ist, bzw. wenn dann, ca 350€ kostet, hab ich ein Auge auf den 3700x geworfen, der ja auch außerdem 8 Kerne hat.
Benötigt man für ein 3700X einen guten Kühler oder reicht der boxed Kühler? Habe gehört AMD prfitiert eher vom übertakten des RAMs?

Werden 8 Kerne denn in naher/mittlerer zukunft unterstützt von VR Anwendungen?

Außerdem wäre wohl das Preis Leistungs verhältnis bei dem 3700x zur Zeit besser oder? (Euro pro FPS)

Außerdem würde ich gern wissen, ob ein Mainboard mit gutem WLan Adapter das Kabel beim zocken ersetzen kann, ohne einbußen bei der Verbindung befürchten zu müssen.

Welches Board könnt ihr empfehlen? Zur Not auch ohne WLAN.

RAM dachte ich an ballistix?



Vorhandene GPU: RTX 3080


vielen Dank



Meine Idee:
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 Dual Kit schwarz
MSI B550-A Pro, ATX, So.AM4, (7C56-002R)

knapp 530€ zusammen.


Ist das OK so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme meinem Vorredner zu. Passt soweit.
Der 3700x ist eine super CPU.
Board musst du gucken was für Features du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Zurück
Oben