gute Remotesoftware gesucht!

X

X1800er

Gast
Hallo liebes Forum!

Bisher setze ich in meinem GB LAN Netzwerk UltraVNC ein. Aber die Reaktionszeiten sind mir zu langsam. Gibt es da was schnelleres? Dauert gute 2 Sekunden bis ich das sehe, was ich geklickt habe. Das nervt!

Es gibt soviele Remotesoftwareapplikationen. Was ist empfehlenswert in Punkto Schnelligkeit? Schnelle Verbindung ist ja vorhanden.

Liebe Grüße!

Was spricht gegen das Windows-Bordmittel RDP?

Äh? In einem Gigabit Netzwerk sollte selbst mit VNC kein Unterschied zwischen Lokal und Remote zu spüren sein?

Die hälfte meiner täglichen Arbeitszeit verbringe ich auf Microsoft Servern und dabei benutze ich Microsoft's RDP Protokoll. Im lokalen Netzwerk kann ich keinen Unterschied zwischen Remote und Lokal spüren. Selbst auf ADSL lines sehe ich kein Problem mit der Geschwindigkeit von MS RDP.

X1800er schrieb:
Viel zu lahm, hatte ich am Anfang ausprobiert.

Dann läuft da was falsch. Kann OSJF nur beipflichten aus meiner eigenen Erfahrung ;)

Äh? In einem Gigabit Netzwerk sollte selbst mit VNC kein Unterschied zwischen Lokal und Remote zu spüren sein?

Das dachte ich auch. Ich wüsste aber nicht, wo ich einen Fehler in der VNC Konfiguration haben sollte. Das MS RDP überfordert mich etwas, ich steuere einen Server 2003 R2 fern. Mit Teamviewer läuft es interessanterweise richtig gut und sieht auch aus wie lokal und nicht schwarz weiß wie es VNC manchmal gemacht hatte.

Hallo,

wenn's ein paar Euro kosten darf, dann ist Radmin eine Empfehlung wert - diese Software hat (mir zumindest) schon zu Urzeiten (bevor DSL zu haben war), schon so oft gute Dienste geleistet.

40 Euro ist es mir nicht wert, da muss Teamviewer reichen, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Kann man denn bei teamviewer irgendwie das nervende Popup am Ende jeder Session deaktivieren? Ich glaub das geht nur mit den kostenpflichtigen Versionen oder?

Was gibts sonst noch an Software?

Ich habe mir eine Verknüpfung for den Auto Logon gebastelt, und muss nur am Ende Teamviewer selbst am Client schließen, wenn ich mit der Session fertig bin.

Zurück
Oben