Gute Rennspiele mit VR Support?

Ich hab in Cars 2 einmal versucht in Online-Rennen einzusteigen, aber nach ca. 12 gescheiterten Versuchen (Leute Räume wieder verlassen, Rennen nie gestartet und ähnliches), habe ich es aufgegeben. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Grafisch ist für mich PC2 vorn.
 
Was habt ihr denn für ein Grafik-Setup und SS bei Cars2? Ich muss mich erst spielen (1080Ti, 6700k, rift).
 
Mh...mit deiner GPU würde ich erst mal alles hoch drehen und nur wenn nötig was ändern. Ich hab halt Blur/Blend-Effekte bisschen reduziert, weil mich das unabhängig von VR eher nervt. Aber ich bin auch über die von Nvidia GForceExperience vorgeschlagenen Werte hinaus gegangen und da ruckelt nix bei mir (1070ti und 6700K).
Ich bin mir aber auch gar nicht sicher ob alle normalen Grafiksettings im VR-Modus überhaupt greifen.
 
diego_armando schrieb:
Was habt ihr denn für ein Grafik-Setup und SS bei Cars2? Ich muss mich erst spielen (1080Ti, 6700k, rift).

Virtual Reality:
----------------

Super Sampling: 1.5

Performance:
------------

Resolution: 1250x720p (lowest possible res but still read able text,
its only impact on menue quality but saves fps when driving without quality loss,
so get more fps -novrmirror or lower resolution but not possible to read text anymore
in main menue)

Window: Yes
Texture Resolution: High
Texture Filterung: Anisotropic 8x
V-Sync: No
MSAA: Medium
Post AA: OFF
SS: Off
Reflection: Low
Environment Map: Medium
Car Detail: High
Track Detail: Medium
Pit Crew Detail: Player Only
Shadow Detail: Ultra (low impact on fps, and fixed flickering shadows)
Enhanced Mirror: No
Motion Blur: Off
Render Frames Ahead: 1
Detailed Grass: Off
Particle Level: Low
Particle Density: Low

Visual FX:
----------

Post-Processing Filters: Off
Exterior Sun Flare: Off
Interior Sun Flare: Off
Bloom: Off
Heat Haze: Off
Exposure Compensation: (default)
Rain Drops: Yes
Vignette: No
Crepuscular Rays: No
Screen Dirt: No
Cockpit Mirrors: On


New Filter Distance Tweaks, removes Blur:
-----------------------
Open graphicsconfigoculusdx11.xml in Documents\Project CARS 2
<prop name="SharpeningStrength" sharpeningstrength="0.720000" />
<prop name="SharpeningClamp" sharpeningclamp="0.050000" />
<prop name="OffsetBias" offsetbias="1.000000" />



Open oculussettings.xml with notepad in Documents\Project CARS 2:
<prop name="NearZ" data="0.04" /> <-this is the camera near clip plane value that you can adjust inside the game
<prop name="exposureFOV" data="110" />
<prop name="EyeOffsetY" data="0.02 /> <- not sure if the deafault 0.03 is better than this, but you can adjust accordgingly
<prop name="EyeOffsetZ" data="-0.07" /> <- this is the more important one.
 
Zurück
Oben