• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Rennspiele mit Split Screen

Yannicki7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
365
Hallo zusammen,

ich spiele öfters mit Kumpeln Videospiele auf der Couch via Steam Link. Leider gibt es ja heutzutage kaum noch PC Spiele mit Split Screen. Ich habe schon öfters Steam durchforstet, aber wurde nicht wirklich fündig, was neue Spiele angeht. Am liebsten hätte ich ein Autorennspiel à la Wreckfest, das man eben mit 2 Controllern spielen kann.
Was ich bisher an Splitscreen Titeln probiert habe:
SpielBemerkung
Dirt 3geht nicht mit Steam Link
Grid 2an sich gut, aber irgendwann eintönig; leider nur eine Demolition Derby Map
Grid Autosportnie viel gespielt; kein HUD für Spieler 1 (Bug?)
GRIP: Combat Racingnicht wirklich mein Spiel, fast schon zu kompliziert

Kennt ihr noch gute Spiele, die man zu zweit oder zu viert gemütlich auf der Couch spielen kann? Am besten was mit Schadensmodell, das ist immer lustiger. Ihr könnt mir außerdem gerne Spiele aus anderen Genres sagen, die ihr gut findet. Wir haben jetzt auch schon paar mal Golf with your Friends via Hotseat MP gespielt.

Vorhin beim Stöbern hab ich noch Horizon Chase Turbo entdeckt. Sieht aber auch eher so aus, als könnte es schnell langweilig werden. Kennt das jemand? Dirt Showdown kam mir auch noch in den Sinn, allerdings gibt's das nicht mehr auf Steam. Kann ich das trotzdem aktivieren, wenn ich einen Key z. B. bei Kinguin kaufe?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

LG Yannick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
SuperTuxKart :p Sonst kenn ich jetzt keine neueren Titel die das noch unterstützen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite und umask007
Danke für eure Hinweise. Overpass und Drag sehen echt interessant aus. Leider ist Drag noch nicht verfügbar und Overpass ist nur im Epic Games Store zu haben, was nicht unbedingt schlimm ist. Weiss jemand auswendig, ob ich dann bspw. Overpass zu Steam hinzufügen und so via Link spielen kann? Im Notfall geht's auch über HDMI.

EDIT: habe gerade in Videos gesehen, dass man bei Overpass sowohl im MP als auch im Split screen nur gegen Geister fährt, man sich also nicht berühren und rammen kann. Das nimmt natürlich etwas den Spaß in einer lustigen Runde :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Yannicki7 schrieb:
Danke für eure Hinweise. Overpass und Drag sehen echt interessant aus. Leider ist Drag noch nicht verfügbar und Overpass ist nur im Epic Games Store zu haben, was nicht unbedingt schlimm ist. Weiss jemand auswendig, ob ich dann bspw. Overpass zu Steam hinzufügen und so via Link spielen kann? Im Notfall geht's auch über HDMI.
Ich habe damals immer bei Steam Link den "Big Screen"-Modus von Steam verlassen und war dann über Steam-Link auf meinem Desktop, von dort konnte ich dann Alles starten was ich Lustig war, egal ob es mit Steam verknüpft war oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Zurück
Oben