gute Softwarequelle für XP-Anwendungen

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.221
seit langem möchte ich mal wieder rechner mit win XP neu installieren. das war früher auch immer recht einfach; alle programme, die ich so benötigt habe, habe ich hier über das cb-downloadcenter gezogen; alles wurde aktuell gehalten und war aus vertrauenswürdiger quelle. aber cb hat ja schon vor einiger zeit die programme für XP rausgeworfen. das bedeutet, ich benötige eine andere, seriöse quelle, die alles wichtige bietet, auf aktuellstem stand gehalten und dabei aber frei von werbespam, viren und sonstigem ist. gibt es soetwas noch? oder nur diese ominösen downloadseiten, wo man nie weiß, ob man sich da nicht nen trojaner oder sonstigen mist mit runterlädt?

und ja, mir ist bekannt das XP unsicherer ist als eine intel-cpu. (da die betreffenden rechner ne intel cpu haben, nehme ich wohl jede nur erdenkliche sicherheitslücke mit :D) ich habe auch nicht vor, dass die rechner normalerweise physisch mit dem internet verbunden sind, was das risiko schon deutlich verringert, aber ab und an braucht man vllt doch mal irgendwelche updates oder so. aktuell muss ich z. b. windows registrieren und die windows updates ziehen. darum gehören da eben auch ne gescheite firewall, ein antivierenprogramm und ein firefox auf neustmöglichen stand drauf. bekommt man sowas noch irgendwo für XP?
 

Stulle#

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
774
Nostalgiker...... aber viel Erfolg^^ ;) fand xp auch klasse, hatte bis vor kurzem noch die "Beta-CD"
 

Kristatos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.123
Die neueste kommerzielle Software wird nicht mehr gehen. Aber es gibt noch genug Alternativen. Der letzte XP-fähige Firefox ist von 2017. Es gibt noch einige exotische Browser für XP, aber würde ich nicht nehmen. Schau Dir mal Seamonkey an, dass ist ein Firefox+Thunderbird Ableger, Browser+Email, der wird noch aktiv weiterentwickelt und sollte auch unter XP laufen:
http://www.seamonkey-project.org/
 

blackbirdone

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
731
Für windows updates brauchst du doch keine firewall oder virenprogramme
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
7.609
Ich schau immer bei : http://www.oldversion.com/
Alle anderen Plaetze sind zwar von der Auswahl der Namen gut, nur haben die fast nie wirklich die "olle" Version dessen was man sucht.

BFF
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.489

HerrAbisZ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.023

Lübke

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.221
Nostalgiker...... aber viel Erfolg^^ ;) fand xp auch klasse, hatte bis vor kurzem noch die "Beta-CD"
eigentlich geht es dabei weniger um XP selbst als viel mehr um retro-spiele auf retro rechnern, aber danke ;)

danke an alle. oldversion.com scheint ja das zu sein was ich suche :)

keine sorge, ich will damit nicht surfen. zu 99,9% werden die rechner gar nicht physisch ans internet angeschlossen sein. aber manchmal braucht man halt doch mal irgendwelche updates oder ähnliches und dann kommt man nicht umhin.
 

HerrAbisZ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.023
Das NSA Tool bekommst du bei Quihoo, beinhaltet die Einzelupdates

Die anderen Updates beim Update Catalog von M$ - die wurden nicht ausgerollt

789135
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrAbisZ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.023
Top