Gute und günstige AGP Grafikkarte ?

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi,

ich möchte ein AMD Athlon 4000+ System mit einer neuen Grafikarte ausrüsten um damit World of Warcraft auf einem 19 Zöller zu Spielen

Leider hat das Board kein PCI-E und muß leider zu AGP zurückgreifen

Ist es lohnenswert mir einen HD 4650 zuzulegen oder sind die von der Leistung eher nicht so gut ?

Ich hatte die im Auge

http://geizhals.at/deutschland/a498889.html

Hat jemand nen besseren Vorschlag für mich ?
 
schon mal nachgesehen, auf welche Kosten Du mit neuem Mainboard + PCIe Grafikkarte kommen würdest - könnte ja billiger sein (vor allem könntest Du auch noch das AGP-Board verkaufen ?)
 
kauf dir eine HD 4670 von HIS oder CLUB-3D, wenn der preis nicht das wichtigste ist.

die sind die besten AGP's!
 
Ne auf keinen Fall die 4650. Die hat nur die halbe Speicherbandbreite wie die 4670, weil die nur DDR2 RAM hat.

Nimm lieber die 4670.


Ich weiß, nicht ganz günstig, aber deutlich besser, höher getaktet ist die ja auch noch. Das lohnt sich also.

Immerhin auf Niveau der 3850/3870 so ungefähr.
 
HD 4670??

aber da würd sich schon eher ein neuer pc auszahln würd ich sagen.

würd dir eher zu einen neuen pc raten

mfg
 
Manuel1985 schrieb:
HD 4670??

aber da würd sich schon eher ein neuer pc auszahln würd ich sagen.

würd dir eher zu einen neuen pc raten

mfg

Es geht darum WoW möglichst günstig spielen zu können und du empfiehlst einen neuen Rechner? :freak:

Würde auch zur von KAOZNAKE verlinkten HD4670 raten, wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben willst bleibt wohl blos die HD4650
wobei dort die von dir gepostete 512MB Version reicht da WoW anscheinend nicht wirklich von mehr VRam profitiert.
 
Ich find das auch immer doll, daß alle nen Komplett-Austausch empfehlen statt ne 4670 für knapp 80-85€.

Die Aufrüstung (MB+CPU+GK) möchte ich sehen die günstger ist und ne Verbesserung darstellt! Selbst wenn er das alte Board+ CPU noch loswird.
 
wow ist bestimmt colol, aber mir wäre die Zeit zu schade. Hab mit Guildwars angefangen weils nix kostet (im Monat). Habs kaum gespielt^^

Aber zurück zum Thema.
Ich find so ne "dicke" VGA für das alte System etwas übertrieben. Dann kauf dir lieber eine schwächere, hauptsache das Spiel läuft.
Ich glaub ne kollegin hat ne 6600GT mit 2 GB RAM und pielt WOW.
Dein System wird dann eher der Flaschenhals und du unterforderst die VGA.
Wenn dich der Preis nicht stört kannste natürlich auch die 4670 kaufen.
 
Kauf dir auf ebay ne gebrauchte 2600XT... reicht für WOW auf deinem Monitor locker.
Meine Freundin spielt damit auf nem 19-Zöller CoD4 auf mittleren Details.
 
Die 3650 sollte für wow locker reichen. Für alles andere kann man sich dann auch wirklich schon ein neuen Rechner für 300€ zusammen stellen.

@Manuel1985: ololol, post süchtler.
unnötigster post ever!

mfg

Mika911
 
Ansonsten guck mal nach 1950 gt und pros mit agp port bei ebay, die reichen vollkommen aus für das Restsystem.
 
Kauf dir auf ebay ne gebrauchte 2600XT

Ich hab in einem Betrieb durch die Bank nur schlecht erfahrung gemacht mit dieser Reihe.
Dann eher aus der 3xxx Reihe oder eine von NVIDIA.
Was kostet denn im Mom ne 9600GT. Wobei ne 7600GT könnte auch reichen, aber gab es die überhaupt in AGP?
 
mr-ajax schrieb:
schon mal nachgesehen, auf welche Kosten Du mit neuem Mainboard + PCIe Grafikkarte kommen würdest - könnte ja billiger sein (vor allem könntest Du auch noch das AGP-Board verkaufen ?)

Manuel1985 schrieb:
lol WOW süchtler.

Unnötigstes Game EVER!!!!!

Isn Game für leute die kein leben haben oder arbeitslos sind


Unnötigster Kommentar EVER !!!

Ist wohl eher die Frage wer hier kein Leben hat bei solchen schwachsinnigen Posts !

Zum eigentlichen Thema !

Ich habe vieleicht noch vor nen X2 in das System zu setzen, wenn ich nen günstigen bekomme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ne 7600GT könnte auch reichen, aber gab es die überhaupt in AGP?
Ja, rennt 2 Räume weiter bei mir mit einem Sempron 2Ghz.
Ich denke das der TE endweder mit einer gebrauchen Karte aller 7600gt und Co für ~20€, mehr kosten die in der Bucht wohl nicht mehr, locker WoW spielen kann. WoW ist auch sehr CPU lastig, sodass alles was über einer 3670 oder 60€ liegt, in meinen Augen keinen Sinn macht, für ein solches System.

Edit:
Ich habe vieleicht noch vor nen X2 in das System zu setzen, wenn ich nen günstigen bekomme !
Überleg dir das gut. Wie schon von einigen erwähnt, solltest du dir ab einer etwas teureren Grafikkarte doch lieber ein neues System zusammen stellen.
Für ~320€ bekommt man schon eine neues System mit AMD X2 2,7 Ghz, 2GB Ram und einer 5650/5670.
Und ein solches System hat schon deutlich mehr Power, als dein aufgerüstetes jeh haben kann.
Ich verlinke hier mal den Gaming-PC-FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierungen und Rechtschreibung)
Mika911 schrieb:
Ja, rennt 2 Räume weiter bei mir mit einem Sempron 2Ghz.
Ich denke das der TE endweder mit einer gebrauchen Karte aller 7600gt und co für ~20€, mehr kosten die in der Bucht wohl nicht mehr, locker wow spielen kann. Wow ist auch sehr CPU lastig, sodass alles was über einer 3670 oder 60€ liegt, in meinen Augen keinen Sinn macht, für ein solches System.

Edit:

Überleg dir das gut. Wie schon von einigen erwähnt solltest du dir ab einer etwas teureren Grafikkarte doch lieber ein neues System zusamamen stellen.
Für ~320€ bekommt man schon eine neues System mit amd X2 2,7 Ghz, 2GB Ram und einer 5650/5670.
Und ein solches System hat schon deutlich mehr Power als dein aufgerüstetes jeh haben kann.
Ich verlinke hier mal den GamingPC-FAQ.

Das mit dem neuen System kommt für mich nicht in frage, da es sich ja nur um einen zweit Rechner handelt und zwischen 50 - 70 Euro und 350 Euro schon ein unterschied ist !

Ich stehe aber gerne für kritik offen !
 
Was das für ein Sockel? sicher 939... mit Singlecore, von Dual stand ja hier nix.

Die Pozessoren werden zu abartig hohen Preisen gehandelt und der Ram (DDR1) kostet ein vermögen.
Dazu noch das Problem des AGP Slots...

Ne Karte wär ja noch ok, aber mehr auch nicht und die dann bitte so billig wie es nur geht.

neukauf lohnt meiner Meinung nach hier NICHT.
 
Zurück
Oben