Gute und günstige RGB Gehäuselüfter

ols.de

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
21
Hallo zusammen, ich benötige von euch eine Kaufempfehlung bezüglich Gehäuselüfter.
Ich habe mir ein neues Case zugelegt (Corsair 4000d Weiß) und wollte nun mit Hilfe der Lüfter etwas Farbe ins Spiel bringen, da das Case eine Glasfront bietet.

Die Lüfter sollten mitbringen:
  • PWM Steuerung
  • RGB Beleuchtung
  • geringe Lautstärke
  • hoher Luftdurchsatz

Das Case bietet folgende Möglichkeiten zum Einbau:
  • Front= 2x 140mm oder 3x 120mm
  • Oben= 2x 140mm oder 2x 120mm
  • Heck= 1x 120mm
(Es müssen ja nicht alle Plätze belegt sein, was ist eure Meinung?)

Mein Mainboard (MSI B350 Gaming Pro Carbon) besitzt 4x 4 Pin Fan-Anschlüsse und ein 12V 4 Pin RGB Header.

Preislich würde ich mich im Raum um die 60€ für alles bewegen wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen und wenn ihr noch andere Tipps für mich habt, immer gerne her damit!!!
 
Ein hilfreiches Posting.
Ein Posting mit subjektiver Meinung, Unsinn und Dingen nach denen niemand gefragt hat. (Wurde entfernt.)
Ein Posting was einen Test verlinkt, der nur zum Teil relevant ist.
:rolleyes:
---
@Diabeticus die von @Froz0ne vorgeschlagenen Lüfter sind für den Preis schwer in Ordnung. Ggf. nimmt man direkt das 3er Pack: https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00232a-a2508978.html
Der RGB-Header deines Mainboards liefert maximal 3A. Pro Lüfter benötigst du 0.4A, das würde also mit den 5 oder auch 6 Lüftern an einem Header locker passen.
Edit: Hab übersehen, dass du nicht das B450, sondern das B350 hast. Dann musst du wie schon bemerkt wurde 4-Pin RGB-Lüfter nehmen: https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-rgb-0db-schwarz-acfan00186a-a2508966.html
Oder alternativ einen Controller/eine Steuerung für ARGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ols.de und Xero261286
@Selas Was war deine Absicht, wurdest Du daszu ausserwählt die Beitrage anderer zu Bewerten?
Umarmung? :rolleyes:
https://24.media.tumblr.com/e2b95b98b78f46c7a65ae45ee4dcbcc2/tumblr_mrdrdpC7MM1swl9p4o1_500.gif
:D


@Diabeticus

Wenn du meinem Link folgst, findest du da jede Menge Lüfter, die zu deinen Vorgaben passen, des weiteren die Infos, die du wolltest.

Auch findest du jede Menge Tipps zu Lüftung des Case, zur Steuerung usw..

Der Inhalt ist so ausführlich, dass man die meisten Sachen dadurch geklärt bekommt. Keine Ahnung, warum man das schlecht reden will. Und so ausführlich wie das ganze dort ist wird man so schnell hier nicht bekommen.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Werde mir nun die Arctic P12 aufgrund von mehrfach positiver Nennung mal genauer anschauen :)
 
Zurück
Oben