Gute und Günstige Webcam gesucht

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Für meien Verwandschaft ;)

wobei ich hab auch ne olle TDC-35 wäh...

Ich hab die hier erspäht
http://cgi.ebay.de/WebCam-mit-IR-LE...5866631756QQcategoryZ4616QQrdZ1QQcmdZViewItem

sogar mit IR!

(Nachtrag: ähnelt voll der "Typhoon Easycam USB 2.0" hat jedoch 800x600 und nicht nur 640x480, sowie CCD Sensor statt CMOS)

Also sie sollte
-gute bildqualität bieten
-auch bei schlechtem licht oder im dunkeln ;)
-flüssige schnelel Übertragung bieten
-Farbtreue
-am besten 2m Kabel

jo das iss so das primäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Original" davon gibt es bei Reichelt für 19,90 €!
Die hab ich selber und die macht auch im dunkeln noch brauchbare Bilder!
 
ach ups... woltl dich MSN adden aber du hast ja AIM ;)
Würd gerne mal ein Bild sehen das diese cam macht. Kannst du damit dienen (hab MSN und ICQ aber Webcam nutz ich immer MSN).

reichelt.de? ma schauen

NACHTRAG:
NEIN!
Also Bei REichelt die kamera hat nur einen CMOS Sensor!
Die Kamera von eBay hat einen CCD Sensor.
Wie allgemein bekannt sein sollte bieten CCD Sensoren bessere Bildqualität als die CMOS Sensoren!
Abgesehen davon stimmen dei TEchnischen Daten bei Reichelt nicht.
"Joy-IT Webcam

techn. Daten:
- CMOS Chip 350K Pixel
- Auflösung bis 800x 600"
350.000 und 800x600 geht garnicht, höchstens interpoliert...!

Wobei alels vor und nachteile hat wie ich gerade hier gelesen hab
http://www.informatik.hu-berlin.de/~goehring/papers/ccd-vs-cmos.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe auch die Cam von Reichelt. Leider habe ich noch garkeine Bilder, weil die TreiberCD einen Sprung hat. Es wäre echt sau nett, wenn mir jemand den Treiber an thomas.hepp@os-page.de schicken könnte!

Danke!
 
Ich wusste garnicht, dass die von Typhoon ist. Da stand nämlich auch kein Firmenname drauf. Lediglich "Joy-IT".

Naja, ich lade gerade den Treiber runter. Danke erstmal. Ich hoffe es funktioniert diesmal.
 
achso.. na du sagtest reichelt und nicht welche ;)
Die haben anscheinend nur noch die Typhoon cams bei reichelt!

aber vielleicht geht der treiber ja trotzdem ;)
 
ja hallo ich brauche diesen treiber von joy it web cam
ich suche schon verzweifelt danach.
helf mir bitte
 
Welche Version der Webcam hast du?
Die TreiberCD habe ich hier rumliegen und es sollte wohl kein Problem sein, dir den Treiber dann zu schicken. Ich liebe vor allem den Absatz zum Treiber-Update im handbuch...
"Die neuesten Treiber, sowie Handbücher und weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage" <-- wie die lautet ist aber wirklich nirgendwo zu finden.
 
Zurück
Oben