Gute wireless Tastatur mit Touchpad?

xamoel

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

Ich suche zur Sofa-Bedienung meines Media Pcs eine wireless Tastatur mit gutem Touchpad als Mausersatz.

Als Anbieter kenn ich nur Keysonic, Periboard u Logitech.
Bei den ersten beiden weiss ich aber nichts zur Qualität...

Meine Anforderungen sind:
-wireless
-komplette Tastatur, Numpad brauchts nicht
-gutes Touchpad als Mausersatz
-aufladbarer Akku wär praktisch

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Hi,

wie hoch ist denn das Budget? Die Logitech diNovo Edge / Mini ist je nach Größenwunsch und Geldbeutel ein geniales Ding.

VG,
Mad

Hallo,
ich habe seit ca. einem halben Jahr die logitech K400 an meinem Media-PC im Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Tastatur selber hat einen angenehmen Druckpunkt und das Touchpad reagiert gut. Betrieben wird sie mit 2 normalen AA Batterien, die mittlerweile sein einem halben Jahr ihren Dienst verrichten.

Kann mich den Empfehlungen zur K400 anschließen (siehe auch Signatur ;-)), bin damit auch sehr zufrieden vor allem bei dem Preis. Ich schalte die Tastatur allerdings nicht aus, hält aber trotzdem über nen halbes Jahr mit ner ordentlichen Batterie.

Die von RiseAgainstx vorgeschlagenen Trust ist aber auch gar nicht übel, einziger Nachteil ist das kleinere Touchpad, sonst aber Ladbar und daher auch gut wegstellbar und für meinen Geschmack auch schicker.

Logitech Dinovo Mini

Ja, das Ding ist recht teuer. Dafür ist sie aber klein und kompakt, beleuchtet, das Touchpad funktioniert gut und präzise, man hat im Wohnzimmer keine "echte" Tastatur rumfliegen. Der Akku hält auch recht lange, ich häng meine alle 3 Monate mal für ne halbe Stunde an die Steckdose (wie es da mit der Ladung aussieht kann ich allerdings nicht sagen), denn wirklich viel macht man damit ja nicht: Film auswählen, mal eben was im Browser suchen etc.

Habe die Trust Thinity seit 1 Jahr im Einsatz. Ist grundsätzlich eine sehr gute Tastaur: chic, flach, hat einen guten Anschlag der Tasten, die Ladestation ist praktisch, man kann die Tastatur komplett ausschalten (Schiebeschalter) und sie geht nach kurze Zeit in den Energiesparmodus bei längerer Nichtbenutzung.

Einziger Wermutstropfen: das Touchpad ist für meine Wurstfinger etwas zu klein. Man hat zwar die Möglichkeit der Geestensteuerung mit mehreren Fingern (bis zu drei Finger mit eigener Funktion), bringt aber leider nichts, wenn nur zwei Finger unfallfrei auf das Touchpad passen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie gewohnt gehts hier ruckzuck :D

danke erstmal für die vielen Links!
Die Logitech mini hat ich schon in der Hand, kam mir damals sehr klein vor? Kann man da wirklich mit surfen?
Und halt etwas teuer...

Kleiner Nachtrag: die Dinovo Edge is ja schon 6 Jahre alt, hat sich da im Bereich Touchpad nichts getan?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klar kann man damit surfen. Man kann auch mit einem Handy surfen, das ist im Normalfall kleiner als die diNovo Mini.

Ich selber habe die diNovo Edge, würde die auch jederzeit wieder kaufen.

VG,
Mad

Ich hab mir nach langem suchen diese gekauft: Keysonic KSK-3201 BT
Die hat zwar kein Touchpad, aber ich finde die Bedienung per Trackball ohnehin besser, weil man da die Tastatur nicht auflegen muss. Da hat man die Hände links u. rechts an der Tastatur und bedient so die Maustasten bzw. den Trackball.
Verarbeitung ist mMn OK, zur Akkulaufzeit kann ich leider nichts sagen.

Hm mit trackball komm ich net gut zurecht...

Periboard hat keiner hier mal probiert?

Zurück
Oben