Wireless Tastatur mit Wireless Charging

Wenn die Tastatur einen Akku hat und dieser über USB geladen werden kann, funktioniert das.
Solange das Pad direkten Kontakt zu dem Qi-Lader hat.
 
Sollte funktionieren.

Ich frage mich aber, warum man seine Wireless Tastatur damit ausrüsten sollte, um einmal in 6-12 Monaten das Ding laden zu können. Oder ist das irgendeine RGB Gaming Cloud was auch immer Tastatur, die sich in Stunden entlädt?

Das erinnert mich, dass ich meine Tastatur nach Ewigkeiten wieder mal vorsorglich laden sollte.
 
Highspeed Opi schrieb:
um einmal in 6-12 Monaten das Ding laden zu können.
Ich hab noch keine Mechanische Tastatur gefunden die ich nur alle 6 Monate laden muss wenn ich daran täglich 10 stunden schreibe bzw zocke?.

soll eine Gaming Tastatur sein mit Silent switches. Ideal wäre wenn ich Maus und Tastatur Wireless mit nur einem Dongle nutzen könnte.

Problem bei den meisten Tastaturen ist eben das sie 30-40 stunden Akkulaufzeit haben. Was ich lächerlich finde. Bei Maus ja kein thema mit Ladedock oder Pad und Wireless laden. Warum es das bei der Tastatur nicht gibt entzieht sich mir völlig.
 
@Sunjy Kamikaze
Dann haben wir wohl ein völlig unterschiedliches Bild, was "meiste Tastaturen" einschließt.
Bei mechanischen RGB Gaming was auch immer Tastaturen kann ich mir gut vorstellen, dass die so enorm viel verbrauchen. Vermutlich um die 105 LEDs und 1000 Hz und integrierte Speicher oder Cloud-Up/Downloads und was sonst noch mit Energie zu versorgen.

Ich kenne nur "normale" kabellose Tastaturen, welche bei täglicher beruflicher Nutzung mehrere Monate halten.

Aber du kannst es ja gerne testen und berichten.
Bei einen so extrem kurzen Akkulaufzeit würde ich es in die tägliche Lade-Routine wie beim Smartphone einplanen.
Ich habe mir einen Platz mit kleinem Hub mit mehreren Ladekabeln eingerichtet, um meine Geräte daran zu laden. (Smartphone, Tablet, Notebook, Kopfhörer, Leuchtmittel, etc.)
 
Geht darum meinen Tisch Kabelfrei zu haben. Daher suche ich eine möglichkeit das Laden eben so einfach und ohne das die das Keyboard zum laden woanders hinbringen müsste laden kann. Daher die idee mit dem QI lader.

Evtl ist das auch gar nich so schlimm und mit 25% Beleuchtung komme ich auch auf 10 Tage laufzeit was dann total Okay wäre. Aber jeden tag die Tastatur zum Laden anstecken würde mich wohl auf dauer nerven.
 
Hab gesehen bei Razer kann man seinen Workflow eingeben. Da wird mir angezeigt mit 25% Helligkeit der LED und 12 stunden Nutzung am Tag würde sie 8-10 Tage halten. Das wäre auf jedenfall total ausreichend.

Denke der geb ich mal ne Chance. Ansonsten versuche ich so einen Wireless Charger nachzurüsten und teste das ganze mal

Danke auf jedenfall für die Tipps.
 
Zurück
Oben