Gute Zusammenstellung?

Snufkin

Ensign
Hallo,
ich bin nun mit meiner Zusammenstellung fertig und wüsste gerne, ob man daran noch irgendetwas optimieren kann bzw. ob ich etwas vergessen habe? Preislich sollte es eher günstiger als teurer werden.

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PD256BW)
2000GB WD Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail

Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
140x140x25 be quiet! Silent Wings 2
120x120x25 Noiseblocker eLoop Fan B12-2

Danke und Gruß

Der 4670 ohne K reicht auch ,
Das Netzteil mit 480 Watt ,
die SSD von Plexor ( M5 )
das Bord von AS Rock H87 Pro 4 ( glaub ich ist günstiger ) dann past es .

gruß tomtom

Statt der "WD Green" eventuell die "WD Red"... ist unhörbar und schnell (: Preis dürfte ähnlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hat den einer überhaupt mal gefragt ob er Übertakten möchte oder nicht? Bzw sich die Option offen lassen möchte?

Wenn nicht schließe ich mich der etwas Sinnfreien beratung an und sage, lass die Grafikkarte weg die CPU hat doch eine mit an Bord :D

Die Frage ist eher ob die Leistung eines I7 benötigt wird oder ob ein I5 nicht auch reicht. Alternativ gebe es noch die Xeons...
Auf jeden Fall scheinst du großen wert auf ein leises System gelegt zu haben, daher würde ich mal raten such dir noch einen passenden CPU Kühler heraus. Oder lass dir einen für ein Budget deiner Wahl empfehlen ;)

Wofür ist den der Computer gedacht?

@ Grenn - Grad noch die Kurve bekommen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei Na-Kruls Zusammenstellung den Xeon E3-1230v3 nehmen den er unten im Beitrag auch verlinkt hat.

@TE
Willst du übertakten?

Übertakten möchte ich eigentlich nicht.
Der i7 steht eigentlich schon fest, der PC soll schon längere Zeit halten.

Der PC ist hauptsächlich zum Spielen gedacht.

Wichtig ist mir vor allem, dass der PC leise ist. Ist der Brocken 2 insoweit nicht gut?

Würde dann den Xeon nehmen da es nicht anderes ist wie ein Core i7 4770, außer das er 100MHZ weniger Takt hat und keine iGPU besitzt

Und den Xeon könnte man mit einem noch leiseren Kühler als dem Brocken 2 betreiben?

Würde denn mein Plan mit 1x140mm vorne und 1x120 hinten als Kühlung ausreichen? Oder sollte man stattdessen oder noch zusätzlich unten und oben Lüfter anbringen?

Das reicht locker

Okay, ich habe jetzt alles bestellt. Danke für die Tipps.

Das würde dann so aussehen? Oder bläst der CPU-Lüfter in die falsche Richtung?

lufter.png

der bläst andersrum immer rein in den Kühlblock sonst macht das ja keinen sinn,

in deiner Grafik würdest du für massive Luftverwirbelungen und damit Stau und Hitzeprobleme sorgen

Zurück
Oben