Guten Laserdrucker

dragonabllz

Ensign
Hallo

Suche einen guten Laserdrucker, der Fotos in sehr guter Qualität drucken kann.
Weil ich kenn von Laserdrucker immer nur diese Schwarweiss druckerei.
Hab noch nie nen Farblaserdrucker gesehen.
Und vorallem suche ich einen dessen Patronen nicht so teuer sind.

MfG

PS: Gibts auch Laserdrucker mit DVD/CD-Druck?
Und inwiefern soll ein Laserdrucker besser als ein Tintenstrahldrucker sein? habe momentan einen Canon MG6150

Wenn Du Fotos ausdrucken willst dann kommt kein erschwinglicher Laserdrucker an einen guten Canon IP4600 mit Fotopapier (beispiel) ran. Erst richtig teure Laserdrucker (5000-10000,-) sind dann mehr oder weniger gleichwertig.

Kann Keiler nur zustimmen.

Falls du primär Fotos drucken willst - zu einem günstigen Preis - kommst du an Tinte nicht vorbei.

Generell ist das Papier enorm wichtig und teuer. Somit solltest du dich nicht nur über die Druckkosten bzgl. der Tinte/des Toners informieren.
Ergänzung ()

Btw: Alleine für ein gutes Fotopapier zahlst du schon ~ 10Cent/Blatt. Dafür bekommst im Internet schon das komplette Foto zugeschickt pro Stück.

Meiner Erfahrung nach sind die Canon Pixma Modelle beim Fotodruck mit die besten (mein Vater und mein Bruder nutzen als sehr engagierte Hobbyfotografen den IP4600). Es gibt günstige noname Tinte für einen Euro pro Kartusche die super haltbar ist. Das richtige Fotopapier ist wie Jay sagte ebenfalls sehr wichtig. Manche Bilder sehen auf mattem Papier super aus, andere auf Glanzpapier. Hier kann man nur selber testen (wie bei der Tinte) was einem zusagt.

Leider wird der Canon Pixma IP4600 nicht mehr verkauft und ich kenne aus dem Stehgreif nicht das Nachfolgemodell. Würde dieses Drucker aber immer wieder empfehlen.

Zurück
Oben