• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Guten Sensible-Soccer-Nachfolger auf Steam gefunden

Typ

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wir spielen viel DOS-Spiele, nur bei Fußball sind wir irgendwie mit den alten Spielen nicht mehr so froh. Sensible Soccer ist natürlich gut, ich kenne auch die neue Version SWOS 2020 und auch das Sociable Soccer. Alles irgendwie aber entweder kein gutes Spiel (Sociable) oder von der Technik her doch schon alt und heute auf modernen System nicht gut zu spielen (schlechtes vsync).

Nun gibt es ja unzählige Fußballspiele, aber ich wollte nur mal einen Tipp geben:
https://store.steampowered.com/app/3346740/Retro_Soccer/

Das kommt schon irgendwie der Idee "Sensible Soccer im Hier und Jetzt" ganz nahe. Vor allem vom Gameplay her viel besser als Sociable Soccer.
Es soll wohl auch demnächst einen Editor und dann Mannschaften im Workshop geben, außerdem weitere Grafik- und Kameraoptionen, Spielereigenschaften etc. Sicher wohl davon abhängig, wie gut das Spiel sich verkauft.

Wollte nur mal den Tipp da lassen, weil ich selbst hier ja schon viele Tipps erhalten habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und konkretor
Der Mauszeiger im Trailer killt mich. 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Lieber im Trailer als in der Demo oder im Spiel :)
Bin gespannt, wie sich das Spiel entwickelt, wir hatten jetzt schon viel Spaß, wie wir eigentlich in den letzten Jahren bei keinem Spiel hatten (FIFA macht uns zu zweit am PC eigentlich kaum noch Spaß).

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Gab es nicht irgendne User Mod die sensible Soccer quasi f2p auf moderne PCs bringt? Sogar mit Manager Modus usw? Wie hieß das denn nochmal?

Ich denke, du meinst das eingangs erwähnte SWOS 2020. Aber bei mir kam da irgendwie doch kein Spielspaß auf, weil es doch sehr ruckelte (bin da auch überempfindlich) und am Ende halt einfach Sensible Soccer ist :).

Finde daher das oben verlinkte Retro Soccer wirklich sehr gelungen, man sieht auf der Steam-Seite ja auch, dass der Entwickler auch daran arbeitet und neue Funktionen hinzufügt. Hoffentlich bald auch einen Editor / Workshop / irgendwo beschaffbare Originaldaten.
Ergänzung ()

PS: In der Tat hat der Entwickler das hier gerade angekündigt:
https://steamcommunity.com/app/3346740/discussions/0/827084951915594436/

Auch noch weitere interessante Neuerungen, ggf. andere Animationen.
Aber er erwähnt auch, wie viele Spiele er erst bis heute verkauft hat, und das sind nun mal wirklich wenige. Auch ein Grund für mich, das Spiel hier mal zu erwähnen, weil es wirklich mehr Bekanntheit verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur reinschreiben hier, dass inzwischen der Editor bzw. das Erstellen von Mods in Retro Soccer ermöglicht wurde. In Zeiten von KI kann man die Mannschaften sicher recht schnell in die echten wandeln (Vereine/Länder).

Zurück
Oben