Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, da ich meine Playstation bis dato immer an einen alten HD-Ready 24-Zöller angeschlossen hatte, und nun endlich ein größeres und zugleich schärferes Bild haben möchte, möchte ich mir gleich einen mit 32 Zoll bestellen.
Als Vorschlag hätte ich den Philips 323E7QDAB.
Was schlägt ihr vor?
Es gibt KEINEN Monitor mit 32" für 300 Euro der auch nur annähernd Mittelmaß ist!
ALLE Monitore dieser Größe und Preis sind im Prinzip TV-Ersatz, da lediglich Full HD.
HD Ready entspricht mindestens 1280x720 Pixel in beiden Dimensionen. Sein Bildschirm/TV hat dies. Eventuell auch 1366x768 aber kein Full HD mit 1920x1080 Pixeln.
Das ist eine Verdopplung der Auflösung. Ein riesen Vorsprung. Aber einen Monitor mit 32" bei 1920x1080 Pixel wirst du kaum finden und du wirst bei den kurzen Sitzabstand wohl eher Augenkrebs bekommen, weil Alles einfach riesig ist. Deswegen bräuchte man hier schon ein TV. Ein Bildschirm unterstützt aber mehr Auflösungen, wie 1600x900 oder 1440x800. Zudem ist ein Bildschirm für PC's optimiert. Ein Tv eher auf Filme optimiert.
Was du tun kannst: In Fachhandel rennen und dir einen X beliebigen Tv kaufen. Kommen sowieso alle von Sharp, LG, Samsung und Japan Display. Aber das ist nicht die optimalste Lösung. Ich empfehle dir eher ein 27" 1080p Monitor zu kaufen. Also mit 1920x1080 ggf 1920x1200. Ist zwar auch nicht sehr schön, aber ist noch auszuhalten für die Augen. Wenns dein Budget zulässt, dann lieber ein 27" mit 2560x1440 WQHD Auflösung. Geht aber so ab 330€ los.
Betreibst du nur die Playstation am Monitor oder machst du damit noch andere Sachen? - Was mit dem von dir vorgeschlagenen Monitor ist, könnte man nur dann sagen, wenn es dazu Testberichte gibt oder jemanden dieses Gerät besitzt und aus Erfahrung berichten kann, die dann aber auch immer ein Stückweit subjektiv ist. - Wenn du "ein paar Meter" vom Gerät weg sitzt, warum muss es dann ein Monitor sein? Tut es dann nicht auch ein TV?
Fragt sich nur, was bei 32" noch den Unterschied macht. Mir reichen 32 Zoll, ich sitze nah genug dran, das das ausreicht, und weit genug weg, das ich keinen Augenkrebs kriege. Und ja ich betreibe nur die Playstation - Zuerst. Das kann sich aber auch noch ändern.