Guter 55" TV für Filme

dm451

Cadet 4th Year
Hallo, liebe Community!

Ich wollte einen Fernsehen auschließlich für Filme kaufen (DVD, Bluray). Die normalen SD-Sendungen interessieren mich nicht. Im Wohnzimmer habe ich 2.5 m Sitzabstand. Bis knapp 2000 EUR wäre ich bereit dafür zu zahlen.
Was könnt ihr mir dann empfehlen?
Vielen Dank!

Panasonic VTW60.

Nicht mehr lange zu haben und im Preis schon wieder angezogen. Vllt auch mal offline schauen.

Hi,

ich habe mir den Samsung UE55F7090 gekauft und kann bisher nicht klagen.

Grüße

wollt grad den F8090 empfehlen ist fast gleich mit dem 8090 bis auf den standfuß.

Ich habe einen LG 55LA6678 kostet aktuell glaube ich noch ca 1000€ und das Bild ist wirklich SEHR gut! Wirklich besser wird es ab 4000€ aufwärts.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Filme auch ganz gerne in "Kino Umgebung" geschaut werden, d.h. Eher dunkle Umgebung. Und hier ist der Pana Plasma einfach ganz vorne.
Alles andere wäre für diese Anwendung (!) mMn glatt ein Fehlkauf.

quatsch , ich hab eine lg vom letzten jahr und der hat auch einen sehr guten schwarzwert , das plasma das a und o sind war einmal , was für einen aktuellen tv spricht ist auch deren software ob es ein smart tv is usw , zb die ganzen streaming portale über den tv laufen zu lassen

am besten schau dich bei lg und samsung um was die modelle vom letzten und diesen jahr so können und schau sie dir dann mal live an

kleiner tip lese keine hifi foren die können einen. jeden tv madig machen danach findet man fehler die man sonst nie gefunden/gesehen hätte

Schau Dir auch mal den neuen Panasonic ASW804 an. Ich habe ihn als 60" und komme gar nicht dazu alle Funktionen zu nutzen.
Was sofort auffällt ist das fantastische Bild, gerade auch in Verbindung mit passiven 3D. Hatte vorher einen Sony HX755, der hatte schon ein ziemlich guten Bild aber keine Chance gegen den ASW804.

kurz und knapp: Panasonic Plasma. Wer meint, dass ein LCD Fernseher ein genausogutes Bild hinzaubert, dem sei gesagt dass der Schwarzwert allein auch noch kein gutes Bild macht.

LCDs sind bei schnellen Bewegungen unscharf oder kompensieren es, wodurch sich ein ruckeliges Bild ergibt.

Die LGs haben mit ihren IPS Paneln nach wie vor einen schlechten Schwarzwert, überhaupt kein Vergleich zum genannten Panasonic. Wer damit zufrieden ist kennt es nicht anders, was ja auch okay ist.
Aber hier wird ein TV nur für Filme gesucht. Da muss es mMn ein guter Plasma sein, da hier die Nachteile der Technik kaum ins Gewicht fallen und die Vorteile sich richtig auszahlen.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p55vt65b-201304212862.htm

Zuletzt bearbeitet:
Antti schrieb:
Schau Dir auch mal den neuen Panasonic ASW804 an. Ich habe ihn als 60" und komme gar nicht dazu alle Funktionen zu nutzen.
Was sofort auffällt ist das fantastische Bild, gerade auch in Verbindung mit passiven 3D. Hatte vorher einen Sony HX755, der hatte schon ein ziemlich guten Bild aber keine Chance gegen den ASW804.

Die Pana LCD sind aber nicht so dolle .

Ist schon immer witzig wie hier bei der Frage nach einem TV jeder mit dem Patent angerannt kommt, "Hier den hab ich muss also der beste sein"

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Ich habe einen LG 55LA6678 kostet aktuell glaube ich noch ca 1000€ und das Bild ist wirklich SEHR gut! Wirklich besser wird es ab 4000€ aufwärts.
Glaubst du ernsthaft dass dieser IPS-Aufguss nur ansatzweise an die Bildqualität von VA-Panels oder gar Plasmas heran kommt?

Wenn es nach mir gehen würde, dann wäre mein nächster Plasma ein Panasonic ohne diesen schnick schnack (Apps). Ohne Lautsprecher. Halt ein reines Panel.
Aber wenn es soweit ist das meiner den Geist aufgibt stehe ich wohl ohne da. LCD kommt mir nicht ins Haus und UHD hehe die volle verarsche.

-=Hellraiser=- schrieb:
Die Pana LCD sind aber nicht so dolle .

Schon einen ASW804 zuhause gehabt?

Verglichen mit dem Sony HX755, der schon ein wirklich gutes Bild hatte, legt der Panasonic noch einen drauf. Ob ein Samsung oder LG oder ein aktueller Sony oder, oder .... besser ist kann ich nicht beurteilen. Da ich den ASW804 behalten habe, spricht aus meiner Sicht für ihn.

Die Geschmäcker sind verschieden, das akzeptiere ich. Ich kann nur empfehlen oder eben nicht, was ich persönlich in Augenschein genommen habe.

Ich bin z.B. ein großer 3D-Fan. Das war auf dem Sony schon ziemlich gut. Wenn Du das auf dem ASW804 siehst, mit Passiver Technik, dann ist das einfach großartig, eine unglaublich Tiefe (TIP: zweite Teil von "300"). Mag natürlich auch an der Größe liegen, mein Sony war "nur" 46".

Zurück
Oben