OverEar Kopfhörer (BT?) für Filme und Spiele gesucht am TV

NelBastian

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
313
Hallo zusammen,

ich benötige etwas Hilfe und Erklärung bei meiner Suche nach einem passenden OverEar Kopfhörer. Am liebsten wäre mir etwas drahtloses, jedoch könnte ich mir auch einen Bluetooth Adapter vorstellen woran man die Kabelkopfhörer dran anschließt.

Als Quelle dient mein LG C9 für Film und Spiel (PS5), sowie mein iPad Pro. Es soll wenn möglich ein spaßig angestimmter Kopfhörer sein der diesen tiefen punchigen Bass kann aber auch mit Mitten und Höhen umgehen kann. Lippensynchron bei der Übertragung sein. Gern mit breiter Bühne.

Meine bisherigen Kopfhörer waren der Sony XM3 (wirklich guter Sound und tiefer Punch Bass), Beyerdynamic DT770 Pro (klasse Sound in Details und Subwoofer Basseffekt).
Mein derzeitiger Kopfhörer ist AirPods Pro, womit ich derzeit auf dem TV Filme höre und spiele und läuft alles synchron.

Zum Testen habe ich mir jetzt mal folgende Kopfhörer bestellt:
  • YH L700A mit 3D Sound
  • B&W PX8
  • B&W PX7 S2

Nun habe ich überlegt ob es vielleicht noch besser wäre ein Kabelkopfhörer zu nehmen mit einem Bluetooth Adapter der die Musik an das Endgerät drahtlos überträgt. Wäre das besser als ein normaler Bluetooth Kopfhörer?

Preis bis Max 800€.

VG
 
Bestellt 3 sehr teure Kopfhörer, von denen man eigentlich jetzt schon weiss , das er sie zurückschickt. Er hat ja noch nicht mel ne Vorstellung was er überhaupt will. Abartig.
NelBastian schrieb:
Nun habe ich überlegt ob es vielleicht noch besser wäre ein Kabelkopfhörer zu nehmen mit einem Bluetooth Adapter der die Musik an das Endgerät drahtlos überträgt

Und wie soll das gehen?
 
Was ich will, hab ich bereits geschrieben. Ob einer der Kopfhörer, dass erfüllt kann ich ja erst beurteilen wenn ich es ausgiebig testen konnte. Verstehe dass Problem nicht oder geht es dir um den unnötigen Versand bzw. der CO2 Bilanz die ich dadurch in Mitleidenschaft ziehe weil ich mir die Kopfhörer nach Hause liefern lasse? 😂

Hallo wir haben 2022! Zu deiner Frage, ich hab auf der FiiO Seite den BTR3K gefunden. Daran angeschlossen den Kopfhörer und mittels Bluetooth Verbindungen zum Empfänger (TV oder iPad).
 
Bevor ich mein Beitrag verfasst habe, recherchierte ich 2 Tage lange in den Weiten des Internets nach der passenden Lösung. Bisher ergebnislos sonst würde ich nicht schreiben.

Aber was ich oft lesen musste, waren Kommentare von Usern die geschrieben haben, dass ein Kabelkopfhörer immer besser ist als ein Bluetooth-KH. Das betrifft hier alleine den Klang. Also ist ein BT-KH tendenziell schlechter als ein kabelgebundener, weil die Hersteller mehr Geld für die BT Technik ausgeben müssen (Lizenzen etc.) als für die Treiber? Könnte man dieses Problem dadurch umgehen, ein BT Sender zu benutzen wie ich es in meinem Beitrag oben bereits geschrieben habe?
 
Zurück
Oben