TV für PC - 55"/65" - 4K 120hz 4:4:4

Das Thema VRR, HDR etc. war der Hauptgrund, warum ich den LG gekauft habe. Da funktioniert das ootb. Bei den anderen Herstellern wurde das meistens erst per Update nachgereicht und dann oft nur mit Einschränkungen, siehe Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goderion
Ich habe mal ein Video gemacht, wo sich das Dimming, bzw. der Kontrast, seltsam verhält. Wenn ich auf einem sehr dunklen Bildschirm ein helles Fenster öffne, fadet der Kontrast quasi erst rein. Ist der Bildschirm bereits heller, sieht es normal aus. Gegen Ende vom Video zeige ich auch das komische Verhalten vom Mauszeiger.

Das Video wurde mit einer festen ISO und festem Fokus gedreht. Das sieht wirklich so aus. Erst ca. nach einer Sekunde ist das Fenster korrekt zu sehen, bis dahin faden die Details/Kontrast erst rein.


Diesen Effekt bekomme ich nur weg, bzw. extrem abgeschwächt, wenn ich folgendes einstelle:
Kontrast <= 20
Local Dimming = Gering
Kontrastverbesserung = Aus

Ist das normal? Erscheint mir unsinnig. Mir fällt kein Grund ein, warum sich ein Panel so verhalten sollte.
 
Zurück
Oben