Guter Airflow?

Mode_demO

Newbie
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
4

mykoma

Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
8.053
Kann man so machen, man benötigt allerdings keine drei Lüfter als Einlass, da genügen maximal zwei und einer im Heck zum Abführen der Luft.
Vorteil ist, das die GPU direkt die kühle Luft geliefert bekommt, das ist in der Regel eh die lauteste Komponente, kann man evtl. die Lüfter der Grafikkarte langsamer drehen lassen.

Ich persönlich mag allerdings keine Lüfter, die vom Boden ansaugen, da die auch jegliche Haare, Flusen und was sonst so auf dem Boden liegt mit ansaugen, über die Front kommt deutlich weniger ins Gehäuse.
Mag bei mir jetzt aber auch mehr sein als bei anderen mit Katze und Kind, da wird jede Menge Staub aufgewirbelt.

Wenn das Teil auf dem Schreibtisch steht, kann man das vermutlich (hoffentlich) vernachlässigen.
 

RalphS

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
670
Nur so als Hinweis, der Link ist viel zu lang und so lang auch gar nicht erforderlich; (a) gibts im Editor die eiden Kettenglieder zum Linkeinfügen und/oder (b) kann man den Link ab dem ersten ref= abschneiden (also so).

Zum Thema, wenn der PC nicht grad auf dem Teppich steht, kann man das so machen. Ansonsten geht das eher schief.
 

Mode_demO

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
4
danke für eure antworten! der rechner wird am tisch stehen und bei mir ists sauber. sollt also so hinhauen :heilig:

hat wer von euch schon mal versucht ein extra feines netz (ich denk mal an das material das bei spitzenunterwäsche zum einsatz kommt hehehe) vor den einsauflüfter zu befestigen? so könnte man die menge an partikel die in den rechner gelangen ja auch noch mal minimieren... bzw wisst ihr obs sowas irgendwo zu kaufen gibt?


Nur so als Hinweis, der Link ist viel zu lang und so lang auch gar nicht erforderlich; (a) gibts im Editor die eiden Kettenglieder zum Linkeinfügen und/oder (b) kann man den Link ab dem ersten ref= abschneiden (also so).

Zum Thema, wenn der PC nicht grad auf dem Teppich steht, kann man das so machen. Ansonsten geht das eher schief.
Merci für den hinweis!
 

modena.ch

Commodore
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
4.411
Unter den drei Lüftern am Boden ist ein einschiebbarer Luftfilter.
Der wird den Grossteil an Staub und Fusseln abhalten. Ab und zu mal reinigen und es wird
kein Thema sein.

Aber mehr macht mir der eine Lüfter im Heck Sorgen mit deinen Komponenten und VRM kann das knapp
werden um genug Warmluft abzusaugen.
Wobei, das Netzteil muss dann ja hinten oben montiert werden und wird auch gut was an Hitze absaugen.
Damit dürfte es dann wohl gehen.
 
Top