tang0
Ensign
Hallo zusammen,
Weihnachten kommt bald um die Ecke und mein Sohn wünscht sich einen "ganz guten Allrounder"...seine Wortwahl.
Er hat nicht sooo die Ansprüche, jedoch möchte ich nicht auf PCs der großen Ketten (MM, etc.) zurückgreifen.
Daher wende ich mich vertrauensvoll mal an euch!
Ich habe folgendes herausgesucht in der Hoffnung, das ist gutes Material:
1x ASRock 880G Pro3 AMD880G 79,27 €*
1x 8GB TEAM Elite CL9 PC3-10600 KIT 31,25 €*
1x AMD PhenomII X4 955 Black Edition 4x3 109,99 €*
1x 3.5" SAMSUNG 320GB SpinPoint F4 HD322 94,99 €*
1x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2 141,70 €*
1x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, 22,99 €*
1x 450W RASURBO Silent & Power DLP45.1 24,57 €*
Einen klasse Chieftec Tower habe ich noch, so dass ich das nicht brauche.
Wichtige Infos evtl. noch:
1. Sohnemann hat einen LCD TV mit 26" und den möchten wir auch benutzen (kein DVI Eingang, nur Sub-D)
2. Er liebt es, Spiele zu kommentieren um diese dann in Youtube einzustellen (Minecraft, Oblivion etc.) und das Ganze in HD Qualität.
3. Er schaut ab und zu mal das ein oder andere Video.
Er meint immer, mein PC wäre gut genug und ich habe hier schon eine olle Gurke
Von daher sollte meine Auswahl doch eigentlich ganz ok sein oder?
Wichtig ist für mich, dass die Komponenten gut zusammenpassen. Ich hatte nämlich schon den Fall, dass ich tolle Sachen gekauft habe, die sich jedoch dann gegenseitig ausgebremst haben und so war die Freude schnell verflogen.
Was meint ihr dazu?
MfG
Tang0
EDIT: Habe noch was vergessen zu erwähnen! Sein Zimmer liegt am anderen Ende des Hauses und er benötigt eine WLAN-Verbindung. Kennt ihr da was gutes mit größerer Reichweite?
Sein Ipod verliert nämlich auch schon oft die Verbindung und so möchte ich, dass der PC wenigstens am Netz bleibt.
Weihnachten kommt bald um die Ecke und mein Sohn wünscht sich einen "ganz guten Allrounder"...seine Wortwahl.
Er hat nicht sooo die Ansprüche, jedoch möchte ich nicht auf PCs der großen Ketten (MM, etc.) zurückgreifen.
Daher wende ich mich vertrauensvoll mal an euch!
Ich habe folgendes herausgesucht in der Hoffnung, das ist gutes Material:
1x ASRock 880G Pro3 AMD880G 79,27 €*
1x 8GB TEAM Elite CL9 PC3-10600 KIT 31,25 €*
1x AMD PhenomII X4 955 Black Edition 4x3 109,99 €*
1x 3.5" SAMSUNG 320GB SpinPoint F4 HD322 94,99 €*
1x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2 141,70 €*
1x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, 22,99 €*
1x 450W RASURBO Silent & Power DLP45.1 24,57 €*
Einen klasse Chieftec Tower habe ich noch, so dass ich das nicht brauche.
Wichtige Infos evtl. noch:
1. Sohnemann hat einen LCD TV mit 26" und den möchten wir auch benutzen (kein DVI Eingang, nur Sub-D)
2. Er liebt es, Spiele zu kommentieren um diese dann in Youtube einzustellen (Minecraft, Oblivion etc.) und das Ganze in HD Qualität.
3. Er schaut ab und zu mal das ein oder andere Video.
Er meint immer, mein PC wäre gut genug und ich habe hier schon eine olle Gurke
Von daher sollte meine Auswahl doch eigentlich ganz ok sein oder?
Wichtig ist für mich, dass die Komponenten gut zusammenpassen. Ich hatte nämlich schon den Fall, dass ich tolle Sachen gekauft habe, die sich jedoch dann gegenseitig ausgebremst haben und so war die Freude schnell verflogen.
Was meint ihr dazu?
MfG
Tang0
EDIT: Habe noch was vergessen zu erwähnen! Sein Zimmer liegt am anderen Ende des Hauses und er benötigt eine WLAN-Verbindung. Kennt ihr da was gutes mit größerer Reichweite?
Sein Ipod verliert nämlich auch schon oft die Verbindung und so möchte ich, dass der PC wenigstens am Netz bleibt.
Zuletzt bearbeitet: