Labradog schrieb:
Nein,ich spiele gar nicht.Also wäre die Onboard-Grafikkarte von dem i3 3225 optimal u. ausreichend.
Ja, ich denke, dann macht eine extra Graka keinen Sinn.
Labradog schrieb:
Sich den Luxus zu leisten,eine größere SSD zu nehmen bringt wohl für meine Anforderungen nichts?
Doch, wenn z.B. deine Daten auf die SSD passen, brauchst du gar keine extra HDD mehr einbauen. Dein System wird durchgängig schnell (kein Warten auf eine aufwachende HDD) und vor allem leise (HDDs regen Gehäuse zum Brummen an).
Wenn es vom Speicherplatz her passt, würde ich nur eine SSD einbauen. Für die Datensicherung würde ich allerdings weiterhin auf eine externe HDD setzen, die ich aus Sicherheitsgründen aber nur bei Bedarf anschließen würde.
Labradog schrieb:
Office,Web,gelegentlich TV,Youtube-Filme,Zeitung lesen sind mein Anforderungsprofil.
Sehr gute Bildqualität wäre wichtig,wobei ich als Monitor 24" 16:10 bevorzugen würde mit möglichst großem Schriftbild,was ja wiederum abhängig von der Auflösung ist.Habt Ihr hier eine Empfehlung?Macht ja auch keinen Sinn,wenn der Bildschirm größer u. die Schrift aufgrund der Auflösung kleiner wird.Hab jetzt einen 19" mit 1280x1024.
Beste Bildqualität für Office und Medienwiedergabe haben LCDs mit VA-Panel wegen ca. dreifach schwärzerem Schwarz, ca. dreifach höherem statischen Kontrast (dynamischer Kontrast ist ein reiner Marketingtrick) und einem sehr ruhigen Bild (kein Glitzern). D.h. ich würde eher kein IPS oder TN Panel nehmen. Da du ein möglichst großes Schriftbild bevorzugst, würde ich dir zum 27" Monitor mit 1920x1080 Pixeln und AMVA-Panel raten. Z.B. zum
Philips 273EQH.
Ich würde dort nur den Fuß gegen einen Monitorarm austauschen (dann kann man auch etwas unter den Monitor stellen und den Monitor schnell vor oder zurück bewegen - Monitorarme sind einfach megapraktisch) - z.B. diesen hier:
Tischhalter Cabstone Deskscope 380 Sw.
Als OS würde ich dir Win 8 empfehlen, da du schreibst, dass du am PC Zeitung liest. Es gibt in Win 8 eine sehr geniale kostenlose News App. Allerdings würde ich zu Win 8 noch Decor8 dazu kaufen, um den Hintergrund der Modern UI zu ändern und du müsstest dir die Anleitung zur Bedienung des neuen Win 8 erst mühsam zusammengoogeln. Am Anfang wirkt Win 8 recht schrecklich - wenn man sich damit auseinandersetzt, ist es aber ziemlich genial.