Guter Bluetooth Dongle gesucht

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
also vorweg...
ich wusste nicht in welche kategorie ich schreiben sollte, und deise erschein mir am sinnigsten :)

also,
ich habe bei ebay einen Dongle ersteigert... der läuft unter windows XP auch tadellos, doch leider gibt es keine Treiber für Vista 64bit. Und damit ist er für mich nutztlos, und hab ihn an einem kumpel weiterverkauft...

Jetzt suche in einen Bluetooth 2.0 Dongle der auch unter Vista 64bit läuft. Ambessten wäre natürlich wenn ich ihn nur einstecken bräuchte und los gehts ;) weil bei dem anderen lag noch so einen software dabei die mir net so recht gefiel.

Also wenn da jemand ein paar empfehlungen parat hat, dann immer raus damit ;)

Hm also ich hab hier auch einen Bluetooth Dongle und der muckt auch bei meinem Vista x64 rum aber funktionieren tut er trotzdem, da Windows Bluetooth Treiber mitliefert.
Du bekommst zwar ne Meldung das er einwandfrei funktioniert aber er leistet eigentlich treu seine Dienste :)

Ansonsten schlappst in MediaMarkt oder Saturn und schaust dir die Dongles an. Entwerder einen mit maxrange 10 oder 100 Meter und dann schaust ob er Vista zertifiziert ist. Wird meisten groß auf der Verpackung angepriesen. So dann gehst @home schmeißt die Bezeichnung in Geizhals und bestellst dir das Ding günstiger übers Netz :)

sowas hab ich auch noch net gehört :evillol:

ich hab bei alternate schonmal geschaut... da gibbet den den ich bestellt habe ( blumax ) und einen günstigen von MSI.... nur will ich eben sicher gehen das das 64bit unterstützung hat... denn ich habe mehere geräte die BT haben Handy, Headset... und bad komtm auch noch ein Tablet dazu...
ich bin eher so ein funk feteschist ;)
warum eine strppe ziehen wenn es auch ohne geht :P

aber danke schonmal für die antwort... kannste mir denn vieleicht den nemaen deines dongles sagen, damit ich dann schonmal einen ansatzpunkt habe?

Wie gesagt meine geht unter Vista aber eben meckert Vista rum das es keine speziellen Treiber für den Dongle hat aber wayne ^^

Ich hab eigentlch einen noname Dongle von Conceptronic. Der ist jedoch so alt, da gab es noch gar kein Vista ;) Der müsste jetzt auch schon gut 2 Jahre auf dem Buckel haben.

Was ich dir noch vorschlagen kann ist, das du dir nen günstigen z.b. bei Alternate aussuchst und dann auf die Herstellerseite gehst und dort das Produkt ebenfalls aufsuchst. Denn auf den Herstellerseiten bekommst öfters noch mehr Infos über das Produkt und dort steht auch meistens mit welchen Windowsversionen das Produkt kompatibel ist.

also bei dem von msi gab es keine infos... aber ich werd mal schauen... ich such mir ein paar billige raus ung geb mal vista 64bit oder so bei googel ein:freaky:

Schau mal bei Asus die BT201 BT202 oder so ähnlich sollten auch unter Vista laufen

wichtig ist der verwendete Bluetooth stack ... also die welche BlueSoleile verwenden laufen unter vista ned ... die Widcomm Stacks sollten gehen ...

Die Frage ist nur: Wie erkenne ich konkret welcher Stack und auch welche Version dabei ist?

Zurück
Oben