Große und zuverlässige Bluetooth-Maus für Laptop ohne Dongle gesucht

  • Ersteller des Themas Green Mamba
  • Erstellungsdatum
G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich suche eine vernünftige Bluetooth-Maus welche für meinen alten Herrn. Er hat ein Aldi-Laptop von Ende 2009. Voraussetzung ist, dass die Maus ohne Dongle mit dem Laptop läuft, und zuverlässig arbeitet. Er hat nicht viel Plan von Rechnern, daher sollte das Ding einfach funktionieren ohne Aussetzer oder Verbindungsprobleme. Sie sollte auch eine ordentliche Größe haben, er verreist mit dem Laptop nur zwischen Wohn- und Esszimmer. :daumen:

Freue mich auf eure Tipps. :)
 

SeriousDan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.584
Nur eine Frage, wie soll das ohne Dongle klappen? Ist ja der Empfänger.. :D
Gibt doch welche mit ganz kleinen USB Empfänern, die steckt man einmal rein und sieht sie fast nicht.
 
G

Green Mamba

Gast
Naja, der Laptop verfügt ja über Bluetooth. Und über diese Schnittstelle werden die Mäuse ja betrieben oder nicht? :)
 

Nokill

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
673
Viele Laptops haben Bluetooth integriert, darueber wird dann die Maus angesprochen.
 

SeriousDan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.584
Komisch, hab bisher noch nie eine Bluetooth Maus gesehen bei der kein eigener Empfänger dabei war.
Aber die mit Empfänger kann man dann auch suchen?
 

Boeby

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
942

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Warum unnötigige Restriktionen auferlegen? Eine Maus mit Nano-Empänger wäre doch auch super und ist für einen Dau sicher leichter zu Handhaben.
 
Top