Große und zuverlässige Bluetooth-Maus für Laptop ohne Dongle gesucht

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich suche eine vernünftige Bluetooth-Maus welche für meinen alten Herrn. Er hat ein Aldi-Laptop von Ende 2009. Voraussetzung ist, dass die Maus ohne Dongle mit dem Laptop läuft, und zuverlässig arbeitet. Er hat nicht viel Plan von Rechnern, daher sollte das Ding einfach funktionieren ohne Aussetzer oder Verbindungsprobleme. Sie sollte auch eine ordentliche Größe haben, er verreist mit dem Laptop nur zwischen Wohn- und Esszimmer. :daumen:

Freue mich auf eure Tipps. :)
 
Nur eine Frage, wie soll das ohne Dongle klappen? Ist ja der Empfänger.. :D
Gibt doch welche mit ganz kleinen USB Empfänern, die steckt man einmal rein und sieht sie fast nicht.
 
Naja, der Laptop verfügt ja über Bluetooth. Und über diese Schnittstelle werden die Mäuse ja betrieben oder nicht? :)
 
Viele Laptops haben Bluetooth integriert, darueber wird dann die Maus angesprochen.
 
Komisch, hab bisher noch nie eine Bluetooth Maus gesehen bei der kein eigener Empfänger dabei war.
Aber die mit Empfänger kann man dann auch suchen?
 
Sowas hier:
http://www.microsoft.com/germany/ha...en/bluetooth-notebook-mouse-5000/default.mspx

Ich habe eine Bluetooth Maus von Microsoft.. Schon seit längerem.. Ist also nicht dieses Modell..
Ein Receiver war natürlich dabei, aber die Maus lässt sich natürlich auch mit dem internen Bluetooth koppeln..
Hat eigentlich proplemlos geklappt unter Windows.. Evtl. mal neu pairen, aber in der Regel hat es gut funktioniert..
 
Warum unnötigige Restriktionen auferlegen? Eine Maus mit Nano-Empänger wäre doch auch super und ist für einen Dau sicher leichter zu Handhaben.
 
Zurück
Oben