Guter Brenner (Kopierschutzknacker)

Es müssen ja nicht 10 Jahre sein - obwohl, lass mich mal überlegen, wir besitzen einen Teac-Brenner jetzt seit einigen Jahren, das war einer der ersten 4x-Brenner. Und hey, wir benutzen ihn a) immer noch und b) läuft er noch einwandfrei. Nichts mit Verschleißerscheinungen oder so.
Wenn man bei einem LiteOn-Brenner befürchten muss, dass er nach 1 oder 2 Jahren hinüber ist, kommt der einfach nicht in Frage - und auf die paar Sekunden Geschwindigkeitsvorteil beim Brennen kommt es auch nicht mehr an.
 
Re: verschleiss?

Original erstellt von Noxman
........und wo ist die gefahr? wir haben 2 jahre garantie! wenn der brenner nach 18 monaten den dienst einstellt gibt es einen neuen auf garantie......und der ist dann mit ein wenig glück sogar noch viel schneller als der alte. :D

gruss Nox

Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist aber mir kommt vor die verwechselst die Garantie mit der Gewährleistung.

Ist zumindest bei uns in Österreich so 6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewähleistung.

Und wenn dein Brenner nach 18 Monaten abkackt dann wirst du dabei ein kleine Poblem damit haben.

LG Hüpfal
 
Nagut wenn du halt für die Ewigkeit kaufst solltest du wirklich ein paar Teuros mehr ausgeben ,dafür kannst du den Brenner auch deinen Enkeln vererben :).Leider ist es nicht wirklich so das Plextor alles brennt (siehe auch Brennmeisterforum) aber das muss ja jeder selbst wissen was er kauft .Ich bleib bei LiteOn
 
Original erstellt von STORM
Nagut wenn du halt für die Ewigkeit kaufst solltest du wirklich ein paar Teuros mehr ausgeben ,dafür kannst du den Brenner auch deinen Enkeln vererben :).Leider ist es nicht wirklich so das Plextor alles brennt (siehe auch Brennmeisterforum) aber das muss ja jeder selbst wissen was er kauft .Ich bleib bei LiteOn

wahres wort :)
 
Ich kann auch nur den Plextor 48.. wärmstens empfehlen. Schnell und brennt wirklich jeden Kopierschutz. LiteOn ist auch nicht so mein Fall. Mir kommt es nicht nur auf den Preis an, sondern auch auf Quallität. Schon alleine wie die Klappe aufgeht, gefällt mir nicht. Da kann man wirklich sagen, der hat ne Auswurftaste.


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
 
Hier nochmal ein paar wichtige Fakten:

Plextor Brenner sind sicher KEINE Kopierschutzprofis!

Im Gegensatz zu Lite-ON!

In meinem 233er Pentium werkelt ein Lite-On 8x4x32x, der hat schon viele 50er Spindeln auf dem Gewissen!

Was ich nicht empfehlen kann: Brenner hochflashen --> funzt zwar gut, aber bald war meiner kaputt!

Noch ein guter Tipp (wurde ohnehin schonmal erwähnt):
http://www.brennmeister.com/

Da braucht man sich nicht mal anmelden um was zu posten, da ohnehin jede vorstellbare Frage schon gestellt wurde und man braucht nur mehr lesen ;)

so, das wars ... :D


edit:
Weil ichs grad oben lese:

Ich kann mir NICHT vorstellen, dass EIN Plextor ZWEI Lite-ON überlebt - und 2 Lite-On sind unterm Strich sicherlich günstiger als 1 Plextor! Außerdem ist der 2. dann schon wieder ein Brenner der nächsten Generation ;)

Achja, der Plextor 16x von meinem Nachbar ist seit einem halben Jahr kaputt! Hmm, vielleicht wurde ihm die Belastung zu stark, der musste ja fast jede Woche eine CD brennen!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von lordZ
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass EIN Plextor ZWEI Lite-ON überlebt - und 2 Lite-On sind unterm Strich sicherlich günstiger als 1 Plextor! Außerdem ist der 2. dann schon wieder ein Brenner der nächsten Generation ;)
Och, ich kann mir das schon vorstellen. Ich habe an einem Zweitrechner einen Sony Monitor laufen, der mittlerweile über 8 Jahre alt ist. Anderen Leuten gehen die Monitore schon nach 3 Jahren kaputt... Und der Monitor musste schon einiges aushalten - ich würde auf die gesamte Zeit geschätzt von etwa 10 Stunden täglichem Betrieb ausgehen, das sind etwa 30.000 Betriebsstunden. Ach ja, einmal musste eine Sicherung für 50 Pfennige ausgetauscht werden :D
Genau so habe ich z.B. eine 8 Jahre alte Cherry-Tastatur mit Klick, die immer noch in einem 1A-Zustand mit einem einwandfreiem Anschlag ist, während eine Billig-Tastatur von Ortek gerade mal 2 Jahre gehalten hat - jetzt klemmt schon mal die Enter-Taste, der Anschlag ist extrem schwammig geworden usw. Man könnte jetzt ausrechnen, ob es billiger ist, öfters Billig-Tastaturen statt seltener Qualitäts-Tastaturen zu kaufen, aber ich denke, das ist auch eine Einstellungssache. Nicht zuletzt muss man ja auch an die Umwelt denken - ich habe mir jetzt eine Logitech-Tastatur angeschafft, von der ich hoffe, dass sie länger als 2 Jahre halten wird.
 
Nagut, aber du redest hier von ganz anderen Dingen. Außerdem sieht es so aus, dass du den Lite-On als "Billigobjekt" darstellst, aber das ist er ja gar nicht!
 
Liteon ist einfach ein Billigprodukt.

Bin mir sicher wenn man sich einen Plextor kauft das man beser dran ist.

LG Hüpfal:utflakcannon:
 
Stimmt, dann ist die Geldbörse nicht mehr so schwer zu tragen! :lol:

Also ich bleib lieber bei Lite-On, alleine schon, weil ich von jedem neuen Game, das ich mir kaufe eine SK machen will - und das spielts mit einem Plextor einfach nicht ...
 
also ich weiß nicht. kein aktueller brenner kann mit älteren mithalten.
die werden doch so gebaut das man sich alle paar monate nen neuen kaufen muss um jeden kopierschutz zu brennen.

wer wirklich alles brennen will braucht nen ricoh brenner (den alten scsi mit 8fach speed). brennt zwar net so schnell, aber dafür hat man mit dem keinerlei probleme mit irgendeinem kopierschutz.
 
Zurück
Oben