Guter Bürostuhl bzw Chefsessel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.575
Hey,

da mein alter Chefsessel, der relativ schlecht verarbeitet war mittlerweile auseinanderfällt, suche ich einen neuen Bürostuhl/ Chefsessel mit komfortablen Sitzeigenschaften und Armlehnen.

Preislich sollte er nicht im High Segment sein, muss ja kein Designer Stuhl sein.

Vielleicht hat sich jemand einen guten gekauft, den er mir empfehlen kann.

Höhe sollte verstellbar sein, außerdem sollte er Rollen haben und keine Beine^^

Sonst Leder wäre natürlich toll, Komfort geht vor Design.
Bei Ebay gibts einige sehr günstige, aber ich seh da nicht durch, welcher absoluter Mist ist, und welcher P/L Top ist.

Tipps erwüscht^^

Grüße

Neo772
 
Ich hab diesen hier von Ikea und kann ihn unumwunden weiterempfehlen. Sehr bequem und sehr günstig. Das Einzige, was er nicht hat, sind gepolsterte Armlehnen :)
 
Guter Sessel für 40€ + Ebay = absolut widerspruch :evillol:
Ich weiss nur eins was n guten ausmacht: es darf keinerlei schrauben haben ! Das gestell muss fest verankert sein, sonst fällt es zwangsläufig auseinander !
 
Das Thema hat mich gerade daran erinnert, dass ich auch noch auf der Suche nach einem guten Bürostuhl bin. Leider waren die Vorschläge hier nicht unbedingt, das wonach ich suche.

Kennt jemand von euch eine Seite im Netz, auf der ich unkompliziert nach Stühlen verschiedener Hersteller suchen kann? Ich habe mich schon mal ein wenig umgesehen und keine der Seiten war bisher sehr umfangreich. Sortierfunktionen wären bei der großen Auswahl an Möglichkeiten natürlich sehr gut.
 
Also um das hier vielleicht noch ein klein wenig auszubreiten (der TE ist ja schon fündig geworden). Preislich ist der Stuhl ganz i.O. aber ich hätte eben gern eine variable Kopfstütze und eine Wippmechanik.
 
Wippen kann er, nur die Kopfstuetze ist leider nicht verstellbar. Mir persoenlich (1.74m) hat es nie was ausgemacht, empfinde es fast als zu hoch. Geh mal innen IKEA und sitz ihn mal probe, kanns nur empfehlen. Ist zumindest der stabilste Stuhl den ich als Normalsterblicher von der Preis/Leistung empfehlen kann - und ich arbeite in nem Unternehmen, das extrem gute und teure Stuehle herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kenne ich schon. Sonderlich umfangreich ist die aber nicht. Jedenfalls ist nicht das dabei, was ich gern hätte.

Die Netzbezüge gefallen mir nämlich leider nicht.
 
NullPointer schrieb:
Ich hab diesen hier von Ikea und kann ihn unumwunden weiterempfehlen. Sehr bequem und sehr günstig. Das Einzige, was er nicht hat, sind gepolsterte Armlehnen :)
Ich hab den auch, aber in weiß. Sieht sehr edel aus und bietet wirklich guten Sitzkomfort. :)
 
ich hab da ne odysee hinter mir.
ich bin schwer und ich bewege mich extensiv auf meinem chefsessel.

alle modelle (von 50-300€) , die ich bisher hatte, haben das irgendwann aufgegeben, weil sie alle (!) irgendwelche konstruktions-schwaechen hatten.

bei den einen geben irgendwann die rollen-huelsen nach, weil das fusskreuz aus kunststoff gefertigt ist, bei anderen brechen irgendwann durch materialermuedung die stahlschrauben an den seitenarm-halterungen durch, weil die stabilitaet des stuhls ausschliesslich ueber die verbindung der seitenarme zu sitzflaeche/rueckenlehne realisiert wird...

meine loesung: optimalen stuhl aus besten erhaeltlichen einzelnteilen zusammensetzen.

gluecklicherweise sind wichtige teile wie fussrollen,fusskreuz,stossdaempfer genormt und daher mit sitzflaechen kombinierbar/austauschbar. dabei muessen die einzelnen komponenten garnicht teuer sein, hauptsache sie sind wirklich GUT.

ich hab mir also ein fusskreuz aus vollmetall geholt mit entsprechend guten rollen, dazu einen markenstossdaempfer, der mit meinem gewicht ganz bequem klarkommt (im gegensatz zu den billigteilen, die irgendwann aufgeben).. am ende hab ich mir dann einfach nen guenstigen, gut gepolsterten sitz von ebay geholt, den ich auf das grundkonstrukt einfach aufstecken konnte.

nach 2 jahren ist das duenne kunstleder jetzt abgeschrabbelt, also halt ich wieder nach nem guenstigen stuhl ausschau, dessen oberteil ich haben will, der rest fliegt in die tonne, wo er hingehoert.

ein paar tips fuer die sitzflaeche:
---
- muss wirklich gut gepolstert sein. jeder schaumstoff gibt mit benutzungsdauer nach und nachher sitzt du auf nem brett. das bringts nicht.

- die sitzflaeche muss LANG genug sein, nichts ist nerviger als wenn du auf nem stuhl sitzt, bei dem die beine vorne runterziehen, weil die oberschenkel nicht ordentlich gestuetzt werden.

- der rueckenteil sollte zumindest leicht gewoelbt sein, um deinen ruecken zu unterstuetzen. den rest macht eine gute polsterung.

- echtleder ist nett, aber guenstige sitzflaechen haben meist eine HAUCHDUENNE kunstlederschicht, die nutzt recht zuegig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
NullPointer schrieb:
Ich hab diesen hier von Ikea und kann ihn unumwunden weiterempfehlen. Sehr bequem und sehr günstig. Das Einzige, was er nicht hat, sind gepolsterte Armlehnen :)

Den habe ich auch.
Aber nach 4 Jahren sind jetzt die ersten großen Risse auf der Sitzfläche.
Ansonsten ist der gut.
Was mich abhält ist, dass Ikea den nicht verschickt und ich HASSE Ikea-Filialen. :)
 
Silencio schrieb:
http://www.buerostuhl24.com/

Habe ich ausprobiert und den Summit XXL für rund 180€ bestellt. Ich war allerdings dermaßen enttäuscht, dasss ich den Stuhl gleich wieder auseinander geschraubt und den Rückversand veranlasst habe.

Die Verarbeitung des Stuhls ist in meinen Augen ziemlich minderwertig. Außerdem ist zwar die Sitzfläche riesig (deswegen wahrscheinlich XXL), die Rückenlehne ist aber eher für Personen, die nur ca. 1,6m groß sind. Daher ist die Kopfstütze für mich auch absolut untauglich. Der Stoff des Sitzbezuges wirkte billig und der Hartplastikrand der Stuhllehne sowie der Kopfstütze war leicht verkratzt und die Kanten waren irgendwie "scharf".

Alles in allem, werde ich jetzt wohl doch durch Einrichtungshäuser schleichen und hier und da mal auf einem Stuhl platz nehmen. Auch mein Preisrahmen hat sich jetzt etwas verändert, da Qualität scheinbar doch eine Mark mehr kostet.
 
Nein der ist leider nichts für mich. Da fehlen die verstellbaren Armlehnen und die Kopfstütze.

Kennt jemand evtl. einen guten Hersteller bei dem ich mich mal umsehen könnte? Bisher habe ich bei Kusch&Co. und Kayenburg geschaut. Die Stühle liegen aber im Preissegment von rund 800€. Das ist mir dann doch ein wenig zu viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Antworten
9
Aufrufe
8.662
A
S
2
Antworten
30
Aufrufe
20.430
S
Zurück
Oben