Guter Cloud Dienst

C

CS74ES

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln.
Ich hab immer mal Dokomente, die ich auf 2 PCs brauche. Dazu hab ich anfangs Onedrive genutzt, aber das geht nur wenn es gerade Lust hat.
Dann dachte ich share-online.biz ist vielleicht gut, aber das ist als Cloud Dienst einfach nur umständlich.
Dann bin ich auf Amazon gekommen, aber das geht gar nicht.

Gibt es irgendeinen komfortablen Cloud Dienst mit gutem Speed? Alle Tests die ich finde sind von 2013/14

Dropbox ??
denke ist für no mony das beste..

Wie viel Speicher benötigst du?

Neben den üblichen wie Dropbox, HiDrive.

Vielleicht kommt für dich auch eine Owncloud in betracht?

Naja je mehr desto besser, aber große Sachen kann ich bei Share-Online speichern,
Aber 5 GB sollten reichen

Für wenig Speicher würde ich Dropbox empfehlen ansonsten mega. Ich benutze beides schon seit langem

Paast ja, ich hänge meine Frage mal hinten dran.

Ich habe zwar ein NAS mit 2x4TB platten aber benutzte das NAS nur zum Sichern von Daten und zum abspielen von filmmaterial und bildern.
nebenbei habe ic noch eine Externe 4TB platte wo ich die wichtigsten Daten sichere aber jetzt kommt meine Frau um die ecke und will auch Ihre Daten spiegeln (doppelt sichern), im Moment macht sie es mit 2 externen Festplatten.

wir haben also
1 NAS mit 8TB was zu 76% voll ist
1 externe 4TB platte die die hälfte vom NAS sichert
2 exerne Platten wo meine Frau ihre Daten sichert.

so davon möchte ich gerne weg...

ich hatte erst gedacht ich kaufe mir eine 8TB von Seagate aber lieber wäre mir ein Onlinespeicher der Unbegrenzt ist für einige € im Jahr.

gibts da was preisgünstiges ?

ich stehe also vor der Wahl eine 8TB platte zu kaufen oder die Sicherung online zu machen!?

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich nicht aus, hab aber gesehen, dass Dropbox und Google nur für 1 TB 10 Euro/Monat wollen, dann wird "unbegrenzt" entsprechend kosten.

Zurück
Oben