guter DDR 3 speicher für 790i ultra

Redeemer22

Lt. Junior Grade
hallo ich gehe jetzt ins DDR 3 gewerbe und wollte oder würde gerne mal nen guten speicher der auch problemlos läuft auf diesen board von euch wissen gruss EVGA 790 ultra

Na dann geh mal.

Meinst du das hier schon so viele ddr3 haben um dir eine kaufempfehlung geben zu können?

Glaube nicht.

Bist wohl überzeugt von dem teuren zeugs? LOL:D

du solltest vllt mal ein budget nennen, und vllt noch nen grund nennen warum du dir ein 790i board kaufen willst und nicht deins behällst, der einzigste unterschied ist der ram und der dürfe nen performance unterschied von sehr wenigen % ausmachen(also max 4-5%)

wenn du dein geld trotzdem zum fenster rauschmeissen willst musst du uns ein budget mitteilen. für ddr3 ram kannste alles zwischen 50 und 2000€ ausgeben, in deinem fall wärens dann eher die 2000 als die 50. aber ich würd mir eher 16gb ddr2-800 für 250€ kaufen als 2gb ddr3-1600 für 400€

Zuletzt bearbeitet:
@Matze_Pukem:
Was ist das denn für ein Kommentar?
DDR3-Speicher ist bestimmt nicht undausgereift und lahm sowieso nicht. Der steckt deinen Ram locker in die Tasche, was Speicherdurchsatzangeht.

Zum Thema: Cellshocks sind immer gut...;) Und auch noch billiger als die Corsair und sind mind. genauso gut zum OC geeignet.

Naja wer bereit ist, über 1000 € für einen Prozessor auszugeben, dem tun 350 € für guten Ram auch nicht weh. Wenn er das Geld hat, dann lasst ihn doch, auch wenn es Schwachsinn ist.

@ Matze Pukem und 41076
einfach mal die Fxxxxx halten wenn man keine Ahnung hat! :rolleyes:
Ein 790i ist ein Highendboard und dazu gehört dann auch Highendspeicher. 3way SLI ist nicht für irgendwelche Typen gedacht die da mal schnell ne 88GT reinstecken wollen sondern auf der Jagd nach dem Maximum sind.

@ Radeemeeer22

http://geizhals.at/deutschland/a299267.html
http://geizhals.at/deutschland/?fs=cellshock+ddr3&x=0&y=0&in=
http://geizhals.at/deutschland/a279904.html

ab da gehts los. Unter PC14000 würde ich mir nichts kaufen. Aktuell gibts im Bereich OC Chips nur die Micron D9GTN GTR oder GTS

klick

Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch. Unter PC14400 bringt das einfach nix, aber darüber ist DDR3 schon deutlich schneller als DDR2.
Und Matze_Pukem:
Man sieht, dass du absolut keine Ahnung hast. Bei Intel-Systemen bringt der FSB sehr wohl was. Je höher der FSB, desto höher kannst du auch den Ramtakt ziehen und der bringt bei Intel-Systemen verdammt viel. Timings sind nicht so wichtig, aber Ramtakt ist alles und davon hat DDR3 bekanntlich wesentlich mehr als DDR2.

...also muss man, wenn man 4 GB haben will ~600 € ausgeben, und 4 x 1GB Module einsetzen? Ist das nicht ein wenig sinnlos, wenn man den Performancezuwachs bedenkt? Der rechtfertigt doch niemals einen solchen Aufpreis.

jeder fängt mal klein an. ;) Seit froh das er hier fragt und nicht direkt zu Luxx oder AF geht. Da gibts nämlich nicht so dumme Antworten auf Fragen die mit sowas zu tun haben..............:rolleyes:

hi also bin mal ehrlich hab mi dieses board bestellt ohne zu sehen das ein ddr 3 board is:freaky: jetzt bin ich im zugzswang und muss wohl oder übel DDr3 Ram kaufen bin davon auch nicht überzeugt aber geht jetzt nicht mehr anders gruss an alle mit sinnvollen post

doch aber will das Board schon haben aber mit DDR3 is halt ne fader beigeschmack ps und 790i ultra gibs nur mit DDR3

Na dann musst du ja nur noch wissen ob 2GB oder 4GB ob OC RAM oder eher P/L, wenn mann das überhaupt sagen kann bei DDR3 :evillol:

@Dio

Sag mal,wo haben sie denn dich raus gelassen?

Solltest dir mal einen anderen ton angewöhnen,oder hast du keine ordentliche erziehung genossen?

Wahrscheinlich bist du ja noch unter 25 jahren,wo man sich mit so einem ton unterhält!

Zurück
Oben