Guter Deal für den PC?

useme

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … querbeet. Von Bsp. Dofus zu borderlands 3
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 65 Zoll TV - reicht aber full hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra bis hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 30 fps reichen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… normal bis leise Lautstärke

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… TV 65 zoll. Alternative wqhd 30 fps

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 750

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Kann warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… kann selbst gebaut werden.

Hallo Community,

ist der PC für 750 € ein guter Deal?

1tb hdd
Ca.900gb ssd auf verschiedene Festplatten verteilt.
2 x 8gb ram (DDR4 SDRAM - gskill F4 - 3200 C16 - 8 GVKB)
I7 - 7700k
Auf einem Z270 MSI Gaming Pro carbon verschraubt.
Gtx 1080 ti
CA. 3 Jahre alt.

Grüße
 
Die 1080TI ist weiterhin ne sehr gute Karte.
Ich geh mal davon aus keins der Artikel hat ne übertragbare Restgarantie?
 
Im Gasanzünder betrachtet ist es ein fairer Preis aber kein Überflieger Angebot . Die Karte ist ausreichend für wqhd und Full hd. Ich für meinen Geschmack halte die CPU für ganz okay aber verbesserungsfähig ( ca die Leistung eines ryzen 5 2600 Liga +\- in Games …
 
Wenn man den aktuellen Microsoft Ankündigungen zu Windows 11 glauben kann, wird es wohl erst ab 8xxx unterstützt und W10 läuft 2025 aus. Vielleicht solltest Du das mit einplanen. wären noch 3 1/2 Jahre mit OS Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und sebbolein
Chillaholic schrieb:
Die 1080TI ist weiterhin ne sehr gute Karte.
Ich geh mal davon aus keins der Artikel hat ne übertragbare Restgarantie?
Danke für die Antwort.
Ohne restgarantie.
Ergänzung ()

MyPVR schrieb:
Wenn man den aktuellen Microsoft Ankündigungen zu Windows 11 glauben kann, wird es wohl erst ab 8xxx unterstützt und W10 läuft 2025 aus. Vielleicht solltest Du das mit einplanen. wären noch 3 1/2 Jahre mit OS Support.
Danke für die Antwort.
8xxx? Kann diesen Abschnitt nicht ganz zuordnen.
Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
useme schrieb:
8xxx? Kann diesen Abschnitt nicht ganz zuordnen.
Denke mal er meint die 8th Gen Intel Serie.
Der Z270 ist auch Endstation fürs Aufrüsten nach dem 7700K.
Der 8700K z.B. passt nur in BIOS und Hardware modifizierte Boards.
Der Unterschied ist marginal und der Sockel für Z370 nennt sich dann LGA1151 V2.
 
30FPs und 1080TI passen schon einmal perfekt. Sollte mit jedem aktuellen AAA game machbar sein.
 
Zurück
Oben