Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann für 70€ eine gebrauchte PM981a ergattern, ist das eine gute SSD? Brauche einfach nur mehr Speicher für Steam. Mir sagt diese SSD leider gar nix, kenne nur so was wie 970 Evo und dergleichen von Samsung. Angesichts der aktuellen Preise bin ich geneigt, zuzuschlagen. Hauptsache mehr Speicher um die Krise auszusitzen und ihr den Mittelfinger zu zeigen.
Nachtrag: schau halt mal die technischen Daten auf Geizhals nach. TLC Nand mit DRAM passt doch schon mal, falls es sich um eine 1 TB handelt, würde ich durchaus zuschlagen.
wir haben vor einigen Jahren in der Firma die PM981a in etwa 100 Rechnern / Notebooks mit Bedarf für mehr lokalen Speicherplatz nachgerüstet und die haben sich nie negativ bemerkbar gemacht (müssten sogar noch alle im Einsatz sein, mittlerweile im zweiten oder gar dritten Rechner). Die PM981a ist natürlich "kein Geschwindigkeitsmonster", da es "nur" eine PCIe 3.0 SSD ist, aber sie schabt an den Geschwindigkeitslimits der Schnittstelle, hat einen DRAM Cache und erfüllt so alles was man von ihr verlangen kann.
Ob der Zustand dieser einen SSD auch tatsächlich in Ordnung ist, wird dir nur CrystalDiskInfo verraten können
Ich wusste nicht dass es SSDs gibt die baugleich sind mit Retailware aber nur an Systemintegratoren geliefert wird. Kenne OEM nur von CPUs und Grafikkarten. Mein Ryzen 5 7500F zum Beispiel watr eine OEM CPU, nicht für den Verkauf gedacht.
Gibt's bestimmt auch für andere Teile 🤷♂️, @ RAM/SSD: Micron z.B. hat für Endverbraucher Crucial und sonst auch so ein OEM-Zeugs, und keine Ahnung wie ähnlich die dann zu einer Crucial T500 ist. 🤷