Guter Deal? Seagate SSHD 2TB Hybrid-Festplatte 8GB Flash 3,5" (ST2000DX001) SATA-600 64MB

kruesae

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
51
Ein Blick in die Artikelbeschreibung bringt Licht ins Dunkle: Seagate recertified

2TB SSHD für 50€ sind natürlich auch unter diesem Aspekt nicht schlecht, aber ich für meinen Teil würde niemals gebrauchte Festplatten kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hi,

Du willst diese "wiederaufbereitete" ST2000DX001 mit einer bereits vorhandenen unbekannten Platte (im RAID1) spiegeln? Da ist nix mit dem Cache. Und wenn Du spiegelst, erweiterst Du keinen Festplattenspeicher.

BFF
 
Brauchst du den Flashspeicher denn für irgendwas? Ohne ist es nämlich kein besonders spannenden Angebot. Normale 2TB HDDs bekommst du Neu auch für 50-55€..

Edit: @BFF: vielleicht will er ja auch 2 Kaufen..? Weiß aber auch nicht ob dass im RAID1 dann mit dem Flash klappt.
 
iXoDeZz schrieb:
Ein Blick in die Artikelbeschreibung bringt Licht ins Dunkle: Seagate recertified
Selbst das dürfte nicht stimmen, denn dann hätte sie eine Garantie von Seagate selbst, wenn auch nur ein halbes oder ein Jahr. Die dürfte eine gebrauchte mit zurückgesetzten S.M.A.R.T. Werten sein, lies man den Thread: Neue HDDs vom Händler – wirklich unbenutzt?

Damals waren die seriösen Händler auf diesen Schrott reingefallen, inzwischen haben die dazugelernt, aber auf den Marktplätzen von Amazon und eBay finden sich diese Angebote immer noch und "zufällig" listet der Preisvergleich auch nur noch genau 3 Anbieter auf eben diesen Marktplätzen für diese Platte die schon 2013 erschienen ist.
 
Zurück
Oben