Guter Digital SAT-Receiver mit HDMI gesucht

Das Bildformat an sich hat nichts mit dem Upscaling zu tun.
Im Moment gibt dein Receiver eine Auflösung von 576i aus.
Dieses Signal nimmt der TV auf und skaliert es zu 720p oder 1080i.
Wenn du jetzt einen anderen Receiver kaufst, dann erledigt das skalieren der Reciver und der TV bekommt direkt 720p oder 1080i. So muss er nicht mehr skalieren und gib das Bild unverändert aus. Ob das Bild mit einem neuen Sat-R besser wird hängt also auch vom Scaler des TV ab. Wenn dieser schlecht ist, dann wird das Bild besser. Wenn er dagegen gut ist, dann wirst du kaum oder gar keinen Unterschied sehen.
 
hmm,

schwierige Entscheidung.
Ich denke mal ich werde erstmal die kleine Investition eines guten Scart-Kabels angehen und dann im nächsten Jahr einen guten HDTV-Receiver kaufen.
 
Dann kann ich dir jetzt schon versprechen, dass du keinen Unterschied sehen wirst..
 
ich denke nach allem ist es klar am besten zu warten. im moment kannst du dein bild nicht verbessern. und jetzt schon einen dvb-s2 receiver zu kaufen ist nicht wirklich sinnvoll, da es kaum hd-sender gibt.

warte bis ende des jahres oder besser anfang nächsten und nutze dann das vielfälltige angebot an dvb-s2 receivern.

btw. so mach ich es auch ;)
 
OK, wenn ein gutes Kabel nix bringt dann lass ich das auch bleiben und warte auf günstige DVB-S2 Receiver.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben