Guter Drucker gesucht

PaRa22

Cadet 3rd Year
hey =).

Ich suche einen neuen drucker für hausgebrauch. Er sollte nicht zu groß sein ( will nicht so ein riesen kasten rumstehen haben). Laserdrucker (Farb/schwarz-weiß). Nicht "zu" teuer. Budget=200€.

Ich drucke ca pro monat 10 Farbkopien und 40 Schwarz/weiß. Wlan wäre nicht schlecht.
Er sollte ein Multifunktionsdrucker sein ( Also Drucker/scanner).

Das wars eigentlich =).

Schreibt doch eure empfehlungen rein bitte :pcangry:

ich kann die Laserdrucker von Samsung empfehlen hab den CLX 3170 Colorlaser, recht sparsam leise, schnell und gibts auch mit Wlan modul, ist nen Scanner Kopierer und Drucker in einem

Muss es unbedingt ein Laser sein? Dein Budget und Anforderungsprofil schreien gerade zu nach einem Tintenstrahldrucker.

Falls du auch einen Tintenstrahldrucker in Betracht ziehst, würde ich z.B. den Canon Pixma MX870 ins Auge fassen.

Im Vergleich zu dem o.g. Samsung hast du bei dem Canon z.B. folgende Vorteile:
+ Duplexdruck
+ Duplexscan
+ deutlich günstiger (180€ vs. 350€)
+ günstiger Seitenpreis (bei Tinte von Drittherstellern noch viel mehr als bei Originalpatronen)
+ deutlich kleiner
+ bessere Farbausdrucke

bei tintendrucker ist das problem das nach der zeit die tinte eintrocknet ( ist mir schon passiert -.-) deswegen eher ein laser drucker.

Und um 350 € kauf ich mir eh keinen drucker ( weil zb das fax für mich völlig unnötig ist)

Ich würde dir wirklich dringends empfehlen das noch mal zu überdenken. Was das eintrocknen angeht, wenn du mal einen Monat nichts druckst, dann schalte den Drucker trotzdem einfach mal zwischendurch kurz an, dann führt er ein Reinigungsdurchlauf durch was das eintrocknen verhindert.

Falls du dich wirklich nicht umentscheiden willst, wirst du wohl nach Restposten oder einem gebrauchten Gerät ausschau halten müssen, denn in der Preiskategorie (~200€) gibt es fast gar nichts.

Ansonsten schau dich mal auf Druckerchannel um, da gibt es neben sehr vielen Tests auch Hintergrundinfos.

Zurück
Oben