Guter Emailprovider

Madmax

Captain
Brauch ne neue offizielle (Namens-) Emailadresse, weil ich bei web.de nur Spamm bekomme.

Welcher Anbieter ist spammfrei, zuverlässig, gut?

gmx ist gut, mit Spammfilter, der nicht immer hilft

Hat freenet einen Spammfilter? Ich hab da schon ne Addresse und hab noch nix gefunden, bekomme aber auch keinen Spam.

Was könnt ihr empfehlen?

Laut testberichten soll web.de der beste Provider sein. GMX ist auch sehr gut nur hat mich da immer die LÜMMELWERBUNG nach 22 Uhr gestört die da über den Monitor flackert. Aber ansonsten ist GMX ziemlich gut und meiner Meinungnach auch nicht so Kompliziert. Was den Spamfilter angeht nehmen sich web und gmx nicht viel. aber so als tipp am rande nutze doch dein altes web konto als spammadresse und gib die neue gmx oder was weiss ich was du nehmen wirst, nur denne denen du sicher vertraust.

web.de hat ja leider nur gegen Bares einen Spamfilter.

dann hol doch über ein mailprogramm mit spamfilter deine post ab, bei gmx so konfigurieren:
down: pop.gmx.de
b-name: deine mailadresse
pass: dein pass
up: mail.gmx.de

Original erstellt von Rhamses666
dann hol doch über ein mailprogramm mit spamfilter deine post ab, bei gmx so konfigurieren:
down: pop.gmx.de
b-name: deine mailadresse
pass: dein pass
up: mail.gmx.de

Was macht der Filter? Was filtert der (bei obiger Einstellung)? Und wie stellt man den bei web.de ein? Bei GMX gibts ja eh schon intern einen Filter, bei web.de kostet er was.

Welchen Provider könnt ihr jetzt noch empfehlen?

mmm, also ich hatte mit web.de nur probleme vor 6 monaten. halbe zeit nur down usw. also wenn freemailer dann gmx oder freund fragen der ne domain hat ob der dir eine von seinen 50 mail addys die der dann hat eine geben kann.

Spamfilter

Ich hab ein e-mail-Konto bei web.de und das ist fein.
An Deiner Stelle würde ich bei denen bleiben und einen Spamfilter installieren, z.B. Spampal (http://www.spampal.de/). Der ist kostenlos und funktioniert gut. Zwar lädt er alle e-mails zunächst mal runter, prüft also auf Deinem PC und nicht auf dem Mailserver, verschiebt dann aber zuverlässig alle als Spam erkannten Mails in einen Ordner Deiner Wahl. Wenn das für Dich in Frage kommt, wäre das eine gute Lösung.

Grüße,
Bruckner

Also ich nutze web.de schon 1 1/2 Jahre, hatte letztes Jahr ein einziges mal das der Server von denen down war und die einzigen Spams die je bekommen habe kamen von web.de selber. Neue Angebote und sowas.

Empfehle immer 2 Emailadressen, eine für Privat und Geschäft und eine fürs Inet und Foren usw, dann erhält man auch keine Spammails.

Der Web.de-server ist ca. 1x die Woche down, d.h. du kannst dich weder einloggen noch Emails abholen:(

Hab 5 Emailadressen, 3 davon nutze ich häufig

@Rhamses,

sag mir mal ein Mailabholprogramm mit Spamfilter.

greetz stone

Also ich weiss jetzt nicht genau bescheid, aber du kannst es ja mal bei compuserve.de probieren ! in mir jetzt aber sehr unsicher, ob das nicht doch falsch ist ! Musst einfach mal guggern !
:D

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss hat fast jedes mailprogramm nen spamfilter.
Der Opera mailclient, der von mozilla und Outlook haben alle einen.
bei outlook express heisst das ganze "nachrichten regeln"
da kannst du emails mit bestimmtem inhalt löschen oder verschieben lassen, genauso wie emails von bestimmten adressen.

einfach bei outlook den server von web.de eingeben (eingang: pop.web.de ausgang: smtp.web.de benutzername: emailadresse)und die regeln festlegen, fertig.

mfg
karuso

Zurück
Oben