Guter E-Mail Provider Gesucht (eigene Domain, guter Spamfilter wichtig).

+1 für Mailbox.org
 
Niklas434 schrieb:
da bin ich bei Google wirklich nach wie vor positiv überrascht. Etwas, was da wenigsten ansatzweise rankommt wäre gut.
Nimm doch Google, da haben wir auch unsere Mails mit eigener Domain. Kann natürlich sein, dass das nur für Firmenkunden geht, weiß ich nicht.
 
So ich hab mir mal gerade Tutanota angeschut. Aber the Same Issue like Proton...die Filtermöglichkeiten sind nicht das Wahre.

Serverlist | dismail.de

Werde mich da mal durchhangeln.
 
Niklas434 schrieb:
möchte google halt nach Möglichkeit kein Geld in den Rachen werfen.
Hüstel, aber Microsoft aufm Zettel... :D
 
pseudopseudonym schrieb:
Hüstel, aber Microsoft aufm Zettel... :D

Du kannst Microsoft nicht mit Google vergleichen. MS ist ein gebrochenes Bein, während Google ein Karzinom ist.
Wenn die vom Datenschutz sprechen wäre dass so, als wenn Merkel verstünde wie wichtig das Internet ist.
 
@Niklas434
Gibt's da auch Fakten für, oder ist das mehr so ein Gefühl, weil Microsoft dir als Privatkunden vor allem durch Windows und die XBox bekannt ist?
 
Da ich schon seit Jahren PiHole bzw. inzwischen NextDns verwende weiß ich, wovon ich Rede. Microsoft ist kein Engel, aber deutlich rechtskonformer unterwegs als Google.
Zudem sollte es seitens des BSI eine Warnung bzgl. Android geben, besonders in Bezug auf die Push API welche die guten alten mtalk Server nutzt.
Leider muss man aber anerkennen, dass sie mit den WebServices leider gute Produkte haben.

Und wir reden nicht von irgendwelchen Telemetrie - Daten (die selbst FireFox mittlerweile fleißig nach Hause funkt). Bei Google reden wir von Google Analytics in den PlayDiensten, einer Push API die von Drittanbieter Apps fleißig verwendet wird. Beispiel: Du bist Single, schreibst mit einer bei Lovoo, Tinder sonst wo und Google ließt fleißig mit ;)
Und wenn Firmen dann noch bei so einem Unternehmen Dienste einkaufen finde ich das mehr als fragwürdig.


Übrigens werde Mailbox mal ausgiebiger Testen. Macht in Summe den besten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze auch Mailbox. Selbst ohne irgendwelche Filter kommt bei mir kein Spam an. Und das schon seit gut drei Jahren. Zusätzlich nutze ich es, um Kontakte zentral zu Verwalten und dann auf meinen diversen Geräten synchron zu halten (iOS, MacOS, Windows).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas434
atze303 schrieb:
Ich werf mal jpberlin.de in raum. Relativ teuer, relativ unbekannt aber sehr gut. Hostet Attack und diversere andere NGOs.
mailbox.org wird betrieben von:
Heinlein Hosting GmbH
Schwedter Straße 8/9A
10119 Berlin


JPBerlin

c/o Heinlein Hosting GmbH
Schwedter Str. 8/9B
10119 Berlin
Telefon: +49 (0)30 40 50 51 - 20
Fax: +49 (0)30 40 50 51 - 19


Spricht dann wohl auch noch für Mailbox
Ergänzung ()

Vulpecula schrieb:
Ich selbst nutze auch Mailbox. Selbst ohne irgendwelche Filter kommt bei mir kein Spam an. Und das schon seit gut drei Jahren. Zusätzlich nutze ich es, um Kontakte zentral zu Verwalten und dann auf meinen diversen Geräten synchron zu halten (iOS, MacOS, Windows).
Naja bei Google sind die "Spamer" auch schlauer geworden. Sie legen sich mittlerweile einfach Gmail Konten an und umgehen so die Spamprotection. Ist aber bei erst seit 2022 Trend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niklas434 schrieb:
Naja bei Google sind die "Spamer" auch schlauer geworden. Sie legen sich mittlerweile einfach Gmail Konten an und umgehen so die Spamprotection. Ist aber bei erst seit 2022 Trend.

Durch Unmengen an Spam an meine GMail Adresse bin ich da irgendwann weg. Das ging einfach nicht mehr.
Googlemail ist interessant für Spammer, weil sie dort potentiell mehr Empfänger erwischen. Mailbox ist da wohl noch zu klein, als dass sich jemand die Mühe macht, deren Filter zu überlisten. Aber ja, generell kann das dort genauso passieren. Dann werd ich aber auch Filtern. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas434
Heinlein und JPBerlin haben da wohl mehr Erfahrung als Google. Die waren aktiv als Google noch nicht gab. Haben mit am Code und den Dokumentation an diversen mail componenten gearbeitet. Sind Profis kostet mehr..
 
Heinelein = JPBerlin = MailBox.org


@All erstmal danke für eure Beiträge ! Hab mich letztlich für Mailbox.org entschieden und bereue es nicht.

Was mir gefällt:
1. Endlich die Alices nutzen um zu Antworten :D - Wow
2. Wegwerf Adressen Included, direkt mal eine für ein Asus Cashback Program genutzt
3. Eigene Domain = zwar etwas fummelig aber letztlich funktioniert es gut :)
4. Die Herunterladbareren Zertifikate für Apple sind was feines :) Alles wie im Web eingestellt wird übernommen.
5. Die Filterregeln sind Weltklasse
6. P/L Stimmt, im Gegensatz zu andren Mitbewerben gefällt mir, dass man im Notfall sein Postfach auch erweitern kann.
6.2 Der kleine Bonus bei 12 und 24 Monaten ist auch nett :) Dadurch sogar unter 3€
7. Auch das Userforum ist eine gute Sache.
8. AV Vertrag und Digitales Erbe.
9. In Summe eine fachlich gute Dokumentation.

Negativ:
Eigentlich nur das 2FA Verfahren. 2FA war immer in unter 2 min eingerichtet, hier habe ich fast 60 Minuten gebracht. Problem Heinelein behandelt Verbesserungsvorschläge sehr Stiefmütterlich.



Was bereue ich:

Das ich erst meine Zeit in NetCup verschwendet habe und dem Dienst nicht eher meine Aufmerksamkeit geschenkt habe.
P.s wer sich auch für Interessiert wir als User können euch einladen und Ihr bekommt 3€ um es ausgiebig testen zu können.
 
Hallo Leute
wir ein kleines Unternehmen, starten in 1 Woche und arbeiten hauptsächlich mit Kunden über Email Verkehr.
Was wir nun suchen ist ein sicherer Mail Provider wo gut gegen Spam arbeitet und man mindestens 2-3 eigene Domains erstellen kann. Kosten bis 7,8 Euro im Monat OK. Und man die Domain z.b so gestalten kann info@meine-firma.de
Wir suchen was seriöses, kein gmx oder ähnliches für das Geschäft. Speicherplatz sollte schon um die 10 GB sein.
Hier haben einige folgende empfohlen
1. mailbox.org
2. Protonmail.
3. Fastmail
Wäre das was? Wenn ja welches würdet ihr Empfehlen?
Oder habt ihre eine ganz andere Empfehlung

Danke für eure Hilfe
 
Sportler2010 schrieb:
Hier haben einige folgende empfohlen
1. mailbox.org
2. Protonmail.
3. Fastmail
Wäre das was? Wenn ja welches würdet ihr Empfehlen?
Oder habt ihre eine ganz andere Empfehlung

Danke für eure Hilfe
Ich würde definitiv Fastmail holen. Das beste Interface (vor allem zur Verwaltung). Gerade für ein Unternehmen ist das ein Traum wie stark sich Fastmail im Vergleich zu den anderen Anbietern zeigt.
 
Zurück
Oben