Guter Funkkopfhörer

h1tm4n

Rear Admiral
Guten Abend,
suche einen guten Funkkopfhörer für meine PC. Er sollte bequem zu tragen sein, die Ohren möglichst komplett umschließen, ein geringes Gewicht aufweisen und auch noch gut aussehen. ;) Hauptsächlich will ich damit Musik hören (meist Hip Hop und co.) aber auch zwischendurch das ein oder andere Spielchen spielen, eine hohe Reichweite wäre auch wünschenswert.

Eine Preisgrenze setze ich vorerst nicht, ich schau mir dann schon ein finanzierbares Modell aus. :) Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir beim Kauf helfen würdet.

Wie viel sollen die Kosten können? Die besten die ich kenne sind die AKG Audiosphere II für satte 1000 Euro(Ich habe einen Bekannten da bekommen ich sie für weniger als die hälfte :D). Da meinst du du sitzt wirklich im Kino :D. Auch brauchst du dafür keine Soundkarte, da diese Kopfhörer einen eigenen Dekoder haben. Also einfach an den Kopfhörer-Anschluss anschließen, und raus kommt Dolby Digital THX 7.1 und selbst wählbaren Ohrkurven :D

Reichweite? 100 Meter durch Wände, digitale Funkübertragung(=Rauschfrei)
Natürlich nur wenn du genug Geld hast.

Der kann einfach alles, einen besseren Funkkofhörer kenne ich nicht.
Schwer ist er nicht, aussehen tut er super, bass ist genial, 3d Effekt super, einfach genial!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 1000€ sind für mich als Azubi ein wenig zu viel. :D

Um 200Euronen Gäbe es die billigsten Doly Digital Kopfhörer von Sony MDR-DS3000.

/EDIT: Die habe ich mir gekauft, da ich keine besondere Funkreichweite brauche(nur IR).
Wenn du noch billigere willst, musst du leider auf Dolby Digital Verzichten. Du kannst das Signal zwar extern auf 7.1 rechnen, aber der Sound ist unvergleichbar schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir jetzt einfach mal "normale" Stereokopfhörer auswählen? Was gibt es da gutes?

edit: Wobei der Sony Kopfhörer schon verdammt geil aussieht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du reine Stereokopfhörer willst würde ich dir gute Sennheißer HD empfehlen.
Die sind leider nicht funk. Die meisten Funkköpfhörer haben in der Basisstation bereits einen Dekoder, also viele reine Stereo-Funk-Kopfhörer gibt es kaum.

/EDIT:Ich hatte das Glück mit einem HiFI Händler in Salzburg zu sprechen.
Ursprünglich wollte ich mir die AKG Hearo 777 kaufen, die sind zwar billiger, aber haben leider kein Dolby Digital und ein mit entfernung zunehmendes Grundrauschen (Analoge Audioübertragung) für 150 Euro. Somit habe ich mich für die Sony, die zwar nur 7m Reichweite haben, und ich somit nur beim Computer sitzen kann, aber ich für 200 Euro bereits Dolby Digital habe.

Wenn ich aber die AKG Hero 999 Audiosphere II billig bekomme, dann tausche ich sie auf jedenfall um.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, aber 7m sind ja nicht soo viel, wobei mir die Sony´s schon sehr gut gefallen und notfalls spar ich halt auf die. ;) Gibts noch gute Alternativen?

schau mal hier
Sennheiser ist immer ein Geheimtipp bei Stereo

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dank dir. Aber ich weiß wo ich sowas finde, allerdings sind persönliche Erfahrungen besser, sonst weiß ich ja nicht, was Schund ist und was nicht. ;)

Hilfreich ist professionelle Beratung. Wenn in der Nähe deines Wohnortes ein HIFI Shop ist.
Da kannst du dann den perfekten Kopfhörer für dich finden. Du musst ihn ja nicht unbedingt dort kaufen ;)

Zurück
Oben