Guter Gamerheadset

StivenK

Cadet 3rd Year
Hey Leute. Ich hab folgendes Problem, ich zocke gerne online shooter, und brauch dafür ein gutes Headset. Irgendwas das gute Sound- und Mikroqualität bietet, gute Gegnerortung per sound ist natürlich auch wichtig.
Was aber am allerwichtigsten ist, es darf nicht laggen. Weil ich schon einige von den Dingern ausprobiert hab, und bisher nur enttäuscht wurde.
Ich hatte ein Logitech, mit USB anschluss, und es hat im Spiel lags verursacht, jedesmal wenn ich es angeschlossen habe, ist meine Ping um 200% angestiegen. Weiss nicht was genau das Problem war, aber als ich ein Umsonst-Headset von meiner Soundkarte (OHNE USB) nur mit 2 Klinkensteckern benutzt habe, hats nicht mehr gelaggt, Ping war klasse.
Danach hab ich ein Razer Barracuda "Hammerteil" gekauft. Naja, die Soundqualität ist echt super. ABER das Mikro ist erbärmlich. Ich musste richtig hineinbrüllen um verstanden zu werden. Wird am Montag wieder zurückgeschickt.
Dieses Speedlink Medusa teil mit 5.1 sound hab ich mir auch überlegt, aber da sind die Testberichte auch nicht so granatenmäßig gut...
Langsam hab ich das Selberausprobieren satt. Wenn jemand gute Erfahrungen mit Headsets hat, bitte sagt mir was empfehlenswert wäre, so dass ich endlich ohne dumme Probleme meinen Spass haben kann.

Wenn du eine gute Soundkarte (z.B. Sound Blaster ab Audigy) hast, würde ich zu einem Sennheiser PC 151 oder PC 161 greifen. Bist du das Umstöpseln leid oder hast du keine gute Soundkarte, würde ich zum PC 156 USB oder PC 166 USB greifen.
Die Modelle mit einer 0 oder 5 als dritter Ziffer sind die praktisch gleich guten Vorgängermodelle.

Ich hab ne Hercules Soundkarte mit 5.1 surround. Deswegen will ich ein Headset mit 5.1. Da gibts nicht viele, aber trotzdem hoffe ich dass es darunter ein gutes gibt... mehr oder weniger. Sehnheiser wäre die zweite Alternative, da die kein 5.1 surround haben, soweit ich weiss.

Ausserdem will ich auf kenen Fall ein USB headset. Weil ich ja schon eins hab, von Logitech. Und bei dem Ding spielt mein ping verrückt, wie im ersten Post erklärt. Also wenn ein Stereo, dann bloss mit Klinkensteckern. Ausserdem ist meine Soundkarte super, soll ja nicht umsonst drin stecken.

Zurück
Oben