Guter Gaming PC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timo2.02

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Hallo, da meine PC Kenntnisse nicht sehr groß sind habe ich mir einen PC zusammenstellen lassen. Leider weiß ich nicht wie gut dieser ist deswegen würde ich gerne eine Bewertung haben.

Der PC besteht aus:

CPU: Intel Core i9-13900F, 24 Kerne, 2.0 bis 5.6 GHz (Raptor Lake)
Kühler: Cooler MasterLiquid ML240L V2 ARGB, Wasserkühlung
Speicher: 64 GB DDR4-3200 MHz (2x32GB), Dual-Channel
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6
Mainboard: ASUS Prime B760M-K D4, LGA 1700, mATX
Sound: 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
M.2 SSD Festplatte: 1000 GB M.2 SSD (NVMe)
Festplatte 1: 2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
Netzteil: be quiet! System Power 10 750W, 80+ Bronze
Gehäuse: ATX-Midi Cooler Master HAF 500, Tempered Glass
 
Servus,

ich würde empfehlen, diesen Thread in die Kaufberatung zu verschieben und dort den Fragebogen auszufüllen. Niemand außer dir weiß beispielsweise, ob eine 4060 deinen Anforderungen gerecht wird und wie es um dein Budget bestellt ist.

GPU schwach, CPU dafür zu stark, warum ein mATX-Board in einem ATX-Gehäuse, warum 64GB RAM - warum überhaupt noch DDR4?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Mach eine gescheite Kaufberatung auf, diese "ist das gut?" fragen bringen hier wenig.

Ich würde schon einmal grundsätzlich nichts kaufen, das unbenannte Komponenten hat - wie z.B. bei der Grafikkarte, der SSD, dem RAM, der HDD...

Und dann dieses eher mäßige Netzteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben